1. Mannschaft gewinnt Spitzenspiel gegen TSG Ehlhalten

In der vergangenen Woche standen sich die jeweils ersten Mannschaften des BTTV und der TSG Ehlhalten zum Spitzenspiel in der Kreisliga gegenüber. Ehlhalten kam als Tabellenführer und damit als Favorit in die Bremthaler Comeniushalle. Zwar musste der BTTV auf Mohamed Agarmani und Cina Farhangyar verzichten, aber Iman Baffoun und Robert Wylenzek sprangen erfolgreich für sie ein. Schon nach den Doppeln, die Bremthal mit 2:1 für sich entscheiden konnte, zeigte sich, dass die Mannschaft des BTTV hoch motiviert angetreten war. Zwar verlor das Bremthaler Spitzendoppel Nihad Malikic/Sven Berghaus überraschend gegen Astheimer/Schubert, aber Sam Niederee/Gregor Martin gegen Bangert/Irmler und das erstmals zusammen spielende Doppel Baffoun/Wylenzek gegen Jan Rudolph/Sascha Georg brachten die Bremthaler Farben erstmals in Führung. Im vorderen Paarkreuz setzte sich Malikic (Foto) gegen Astheimer durch, während Niederee sich in drei Sätzen gegen Irmler geschlagen geben musste. Im mittleren Paarkreuz bauten Berghaus gegen Bangert und Martin gegen Rudolph die Führung auf 5:2 aus. Zwar verlor Wylenzek gegen Schubert, aber Baffoun gelang der fast vorentscheidende Spielgewinn zum 6:3 gegen Georg. In den folgenden drei Spielen setzten sich sowohl Malikic gegen Irmler, Niederee gegen Astheimer und Berghaus gegen Rudolph durch und konnten so den sehr deutlichen 9:3-Erfolg sichern. Eine sehr gute Leistung des Bremthaler Teams.

 

Die 2. Mannschaft trat als Tabellenführer der 1. Kreisklasse als Favorit in Kelkheim an. Das Kelkheimer Team hatte allerdings in der vorherigen Woche den bisherigen Tabellenführer Wallau geschlagen, so dass die Mannschaft des BTTV von Anfang an sehr konzentriert auftrat. Die Eingangsdoppel durch Thorsten Sokoliss/Enejas Hadzikaric und Rico Diehl/Klaus Kropp wurden jeweils in drei Sätzen gewonnen. Im vorderen Paarkreuz zeigten Sokoliss und Hadzikaric, dass sie zu den Besten in dieser Klasse gehören und bauten den Vorsprung auf 4:0 aus Diehl konnte im hinteren Paarkreuz überzeugen und Kropp musste sich in fünf knappen Sätzen geschlagen geben. So stand es nach dem ersten Durchgang bereits 5:1 für den BTTV. Den notwendigen vorentscheidenden sechsten Punkt holte dann Sokoliss in seinem zweiten Spiel, danach war die Gegenwehr der Kelkheimer Mannschaft erloschen und auch die folgenden drei Spiele gingen an den BTTV zum 9:1 Endstand

 

Die 3. Mannschaft trat in der vergangenen Woche im Heimspiel gegen die dritte Mannschaft aus Ehlhalten an. Ehlhalten als verlustpunktfreier Tabellenführer, ging als klarer Favorit ins Spiel, musste aber zu Beginn zwei Niederlagen in den Eingangsdoppeln hinnehmen. Alisch/Schmitt und Kordey/Stiller konnten sich gegen Sven Rudolph/Eichelberg und Kleimeyer/Weil durchsetzen.

Im vorderen Paarkreuz gelang Alisch ein Sieg gegen Eichelberg, während Schmitt sich Rudolph knapp geschlagen geben musste. Nachdem sich im zweiten Paarkreuz die Ehlhaltener Spieler Weil und Kleimeyer gegen Kordey und Stiller durchsetzen konnten, stand es nach dem ersten Durchgang unentschieden 3:3. Im vorderen Paarkreuz verlor dann Alisch deutlich gegen den stark aufspielenden Rudolph, während Schmitt sich mit großem Kampfgeist und Nervenstärke im fünften Satz mit 17:15 gegen Eichelberger durchsetzen konnte. Unglücklich verlor dann Kordey mit 11:13 im fünften Satz, so dass es an Stiller war, für den BTTV das Unentschieden zu retten, was ihm mit einem hart umkämpften 3:1-Erfolg gegen Weil auch gelang. Am Ende ein gerechtes Unentschieden und ein Punktgewinn für den BTTV.

 

Die 4. Mannschaft war beim Tabellenzweiten in Hornau in der Aufstellung Alexander Muchin, Robert Wylenzek, Reinhold Nebel und Alexander Fuhrmann chancenlos und verlor mit 2:8. Nur Muchin Wylenzek konnten zählbare Erfolge erkämpfen und Nebel hatte bei seiner Fünfsatz-Niederlage etwas Pech, sonst wäre eine Ergebnisverbesserung drin gewesen.

 

Die Jungen 15 empfingen in der vergangenen Woche die Mannschaft aus Hornau, ein Team, das die Tabelle ohne Punktverlust anführt. So war es kein Wunder, dass sich ein einseitiges Spiel entwickelte und Ben Wolfrat, Lukas Visser, Neo Brust und Adrian Lenz zu keinem Spielgewinn kamen. Am nächsten an einen Erfolg waren Lukas Visser/Ben Wolfrat im Doppel, das sie nach einer 2:0-Satzführung unglücklich im fünften Satz verloren.