4. Mannschaft gewinnt überraschend in Weilbach

Die 4. Mannschaft des BTTV musste in der vergangenen Woche beim Tabellenvierten Weilbach antreten und setzte sich überraschend mit 7:3 durch. Wolfgang Stahl und Robert Wylenzek konnten ihr Doppel in vier Sätzen sicher gewinnen. Dong Shang und Reinold Nebel dagegen, mussten sich knapp im fünften Satz mit 10:12 geschlagen geben. Damit stand es nach den Doppeln ausgeglichen 1:1.  Im Anschluss überzeugte Wylenzek mit Nervenstärke und gewann gegen die stark  eingeschätzte Nummer 1 der Weilbacher Mannschaft in vier knappen Sätzen.

Auch Shang konnte sich in fünf Sätzen durchsetzen und erhöhte auf 3:1 für den BTTV. Als im zweiten Paarkreuz sowohl Stahl als auch Nebel ihre Spiele gewinnen konnten, führte Bremthal bereits mit 5:1, es fehlte nur noch ein Spielgewinn zum Sieg gegen die stärker eingeschätzte Mannschaft aus Weilbach. Mit dem Sieg vor Augen, mussten dann zwar im vorderen Paarkreuz beide Spiele verloren gegeben werden, aber das souverän aufspielende zweite Paarkreuz mit Mannschaftsführer Reinhold Nebel (Bild) und Wolfgang Stahl, machte dann den überraschenden Sieg perfekt. „Eine überzeugende Mannschaftsleistung mit vier Spielgewinnen im zweiten Paarkreuz“, so Mannschaftsführer Nebel nach dem Spiel.