Drei BTTV-Teams erreichen die nächste Pokalrunde

Drei Mannschaften vom Bremthaler Tischtennisverein konnten die nächste Pokalrunde erreichen. Für die erste und zweite Mannschaft ist es sogar schon das Halbfinale der Kreisliga.

Die erste Mannschaft gewann gegen SG Hattersheim mit 4:2.

Bremthal stand nach den ersten drei Einzeln und einem 1:2 Rückstand bereits mit dem Rücken zur Wand. Lediglich Gregor Martin (Foto) gewann sein Spiel. Anschließend konnten Sven Berghaus sowie erneut Martin ihr zweites Einzel zur 3:2 Führung gewinnen. Nun lag der Druck bei Iman Baffoun, denn gegen den stärker eingestuften Hattersheimer Manuel Schiewe musste sie gewinnen. Bei einer Niederlage und den 3:3 Ausgleich, würde das Satzverhältnis zählen und da waren die Hattersheimer im Vorteil. Aber Baffoun zeigte sich in guter Form, sie gewann das Spiel mit 3:1 und führte ihr Team damit ins Halbfinale des Kreispokals. Auch die zweite Mannschaft erreichte das Halbfinale. Gegen SG Kelkheim 3 hatten Thorsten Sokoliss, Enejas Hadzikaric und Rico Diehl keine Mühe. Sie gewannen das Spiel deutlich mit 5:1, wobei Diehl ein Einzel abgab. Die dritte Mannschaft machte es gegen SG Wildsachsen 2 spannend. Nach Siegen von Iman Baffoun und Robert Wylenzek, bei einer Niederlage von Herbert Schmitt, führten die Bremthaler mit 2:1. Im Spitzenspiel musste Baffoun den 2:2 Ausgleich hinnehmen. Doch sie konnte sich auf Schmitt und Wylenzek verlassen. Sie gewannen ihre zweiten Einzel jeweils deutlich mit 3:0 und führten ihr Team damit ins Viertelfinale der 2. Kreisklasse.