BTTV Nachwuchs steigt wieder ins Training ein

Nach acht monatigem Trainingsausfalls aufgrund des Lockdowns, konnte Anfang Juni in der Comeniushalle wieder Tischtennis gespielt werden. Jugendleiter Hans Becker  freute sich über das Wiedersehen mit fast allen Nachwuchsmitgliedern. Seine Bedenken, es könnten sich Mitglieder in der langen Zeit anderen Hobbies widmen und dem Tischtennis den Rücken kehren, waren unbegründet.

Auch wenn Tischtennis nur eine Nischensportart ist, wer sich einmal diesem großartigen Sport ergeben hat, bleibt sein Leben lang dabei. Das zeigt Deutschlands Spitzenspieler Timo Boll seit Jahrzehnten. Kürzlich wurde er im Alter von 40 Jahren in überzeugender Manier zum achten Mal Europameister im Einzel. Hans Becker war in der tischtennisfreien Zeit nicht untätig. Er konnte für das Training mittwochs mit Roland Tedjasukmana einen ehemaligen Bundesligaspieler engagieren. Viele Spieler, die Tedjasukmana trainierte, schafften es bis in die Regionalliga. Einige waren sogar Mitglied im Bundeskader. Auch Bremthals Nachwuchsspieler Alan Hadzikaric trainiert regelmäßig unter seiner Leitung. Dank Ted, so, wie er genannt wird, spielt das 15-Jährige Nachwuchstalent in der kommenden Saison beim TV Dreieichenhain in der Herren Verbandsliga und wurde kürzlich für die Teilnahme an der Hessischen Endrangliste der Jungen 18 nominiert, die Mitte Juli stattfinden wird. Alan unterstützt freitags Hans Becker beim Training. Bremthals Nachwuchs kann sich auf ein tolles Trainerteam freuen.