Hessische Rangliste: Alan Hadzikaric belegt Platz 7

Zehn Monate nach dem letzten Turnier, fand vergangenes Wochenende in Bad Homburg das Hessische Ranglistenturnier der Jungen 18 im Tischtennis statt. Die besten 18 Spieler Hessens wurden dafür nominiert. Der 15 jährige Alan Hadzikaric vom Bremthaler TTV war einer von ihnen. Für ihn war es das erste Turnier in der höchsten Nachwuchsklasse auf Hessenebene. Es wurde zunächst in drei 6er Gruppen gespielt. Die beiden besten Spieler jeder Gruppe qualifizierten sich für die Endrunde. Alan wurde auf Position 14 gesetzt. In seiner Gruppe entsprechend auf Position fünf. Nachdem er gleich zwei Spieler klar besiegen konnte, die vor ihm platziert waren, verlor er gegen den an Position eins gesetzten Leon Graf aus Niestetal mit 0:3. Nach einem weiteren Sieg, spielte Alan gegen Ryan Jager aus Salmünster um Gruppenplatz zwei. Nachdem er den ersten Satz trotz mehrerer Satzbälle verlor, gab er auch den zweiten Satz ab. Den dritten Satz konnte Alan für sich entscheiden, mussten sich aber im vierten Satz dann doch knapp mit 8:11 geschlagen geben. Zwar verpasste er damit die Endrunde, belegte aber als bester Gruppendritter im Endklassement den 7. Platz. Diese hervorragende Platzierung weckte bei Alan Erwartungen auf mehr.