3. Mannschaft gewinnt Spitzenspiel

Am letzten Vorrundenspieltag der 2. Kreisklasse hatte die 3. Mannschaft vom den bis dato ungeschlagenen Spitzenreiter TuS Hornau 7 zu Gast. Mit einem Sieg konnten die Bremthaler zu den Hornauern aufschließen. Nach den Eingangsdoppeln stand es 1:1. Dem Sieg von Herbert Schmitt (Foto) und Jürgen Stiller, folgte ein Niederlage des Doppels Alexander Muchin/Dong Shang. Im ersten Einzeldurchgang überrumpelten die Bremthaler ihre Gegenspieler. Sowohl Schmitt, als auch Stiller, Muchin und Shang gewannen ihre Spiele zum Teil sehr deutlich. Mit der zwischenzeitlichen 5:1 Führung hatten die Bremthaler einen Punkt schon sicher, aber sie wollten mehr. Zwar verlor Schmitt sein zweites Einzel, doch Stiller sorgte mit einem knappen 3:2 Erfolg für die Vorentscheidung. Mit einer 6:2 Führung war dem Team der Sieg nicht mehr zu nehmen. Muchin sorgte mit seinem zweiten Einzelsieg für die 7:2 Führung. Die knappe 2:3 Niederlage von Shang im letzten Spiel zum 7:3 Endstand fiel nicht mehr ins Gewicht. Mit einem Punktverhältnis von 12:2 schließen die Bremthaler die Vorrunde auf dem 2. Tabellenplatz ab. Damit wahren sie sich alle Chancen, in der Rückrunde die nun punktgleichen Hornauer zu überholen.