Jungen 19 gewinnen Rückrundenauftakt

Einen gelungen Rückrundenstart feierten unsere Jungen 19 (Foto). Gegen den Neuenhainer TTV gewann das Team um Mannschaftführer Lukas Visser knapp mit 6:4.

Ihr Doppel zu Beginn gewannen Visser und Partner Adrian Lenz sowie Pouya Safaei sein erstes Einzel zur 2:0 Führung. Anschließend mussten Lukas, Adrian und Jona Hunsinger im ersten Einzel eine Niederlage hinnehmen, wobei Lukas sein Spiel knapp im Entscheidungssatz verlor.

Doch das Team ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. Lukas, Adrian und Jona konnten Bremthal mit Siegen erneut in Führung bringen. Beim Stand von 5:3 hatten es Lukas und Pouya in der Hand ihrem Team den Gesamtsieg zu bescheren. Zwar verlor Pouya sein Spiel knapp mit 2:3, doch auf Lukas war verlass, er gewann sein abschließendes Einzel glatt mit 3:0 und sorgte damit für den 6:4 Gesamtsieg.

Die Jungen 15 verloren hingegen ihren Rückrundenauftakt gegen TV Wallau mit 3:7.

Erfreulich dabei war, dass Hannes Drude, Daniele Tarentino und Timo Schäfer jeweils ein Einzel gewinnen konnten. Die 1. Herrenmannschaft feierte in der Kreisliga beim 7:3 Erfolg über TSG Eddersheim ihren ersten Saisonsieg. Zwei Tage später musste sie allerdings im Derby bei der TSG Ehlhalten eine klare 0:10 Niederlage hinnehmen. Bremthals zweites Team feierte in der 1. Kreisklasse gegen Tabellenführer TSG Sulzbach einen überraschenden 7:3 Erfolg.

Die 3. Mannschaft festigte die Tabellenführung der 2. Kreisklasse mit einem knappen, aber verdienten 6:4 Erfolg über Aufstiegskonkurrent TV Wallau.