3. Mannschaft greift nach Meisterschaft

Die 3. Mannschaft steht kurz vor der Meisterschaft in der 2. Kreisklasse.

Im Duell um die Tabellenführung besiegte das Team um Mannschaftsführer Norbert Kordey TV Okriftel mit 7:3.

Nach den Anfangsdoppeln stand es 1:1. Alexander Muchin und Dong Shang gewannen ihr Spiel mit 3:2. Herbert Schmitt und Partner Jürgen Stiller verloren hingegen mit 1:3. Anschließend zog der BTTV durch Siege von Schmitt, Stiller und Muchin mit 4:1 davon. Zwar mussten Shang und Schmitt eine Niederlage zum zwischenzeitlichen 3:4 hinnehmen, doch Muchin, Stiller und Shang sorgten mit Siegen für den verdienten 7:3 Endstand. Bei drei noch ausstehenden Spielen und vier Punkten Vorsprung auf den zweitplatzierten Wallau, ist die Meisterschaft zum Greifen nah. Einen kleinen Hoffnungsschimmer auf den Klassenverbleib in der Kreisliga wahrte sich die 1. Mannschaft durch einen 7:3 Sieg über Kelkheim. In den vergangenen drei Spielen konnte das Team um Mannschaftsführer Nihad Malikic insgesamt fünf Punkte sammeln. Dadurch schaffte es der BTTV bis auf einen Punkt zu einem Nichtabstiegsplatz aufzuschließen.

Einen knappen 6:4 Erfolg über TG Hochheim feierten die Jungen 19 in der Kreisklasse.

Stark spielte dabei Pouya Safaei (Foto), er gewann seine beiden Einzel. In die Siegerliste trugen sich auch Adrian Lenz, Jonas Hunzinger und Mannschafsführer Lukas Visser ein.

Nach nun drei Siegen in Folge belegt das Team Platz 1.