1. Mannschaft schafft den Klassenerhalt

Die 1. Mannschaft hat das Unmögliche erreicht und den Klassenerhalt in der Kreisliga doch noch geschafft. Die Hinrunde musste das Team um Mannschaftsführer Nihad Malikic (Foto) verletzungsbedingt auf die beiden Spitzenspieler Thorsten Sokoliss und Enejas Hadzikaric verzichten. Aus diesem Grund konnte nur ein Unentschieden erreicht werden. Mit einer Hypothek von fünf Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz, startete das Team diesmal mit Sokoliss und Hadzikaric in die Rückrunde. Die Aufholjagd mit fünf Siegen aus acht Spielen gipfelte am letzten Spieltag im Duell gegen die Spvgg. Hochheim 3, bei dem nur ein Sieg zählte. Entsprechend nervös starteten die beiden Eingangsdoppel. Die Paarung Sokoliss/Malikic gewann nach 0:2 Satzrückstand ihr Spiel noch mit 3:2. Hadzikaric musste hingegen mit Partner Robert Wylenzek eine knappe 2:3 Niederlage hinnehmen.

Anschließend konnten sowohl Sokoliss, als auch Hadzikaric und Malikic ihre Spiele mit 3:1 zu ihren Gunsten entscheiden. Wylenzek konnte eine 2:0 Satzführung nicht ins Ziel bringen, er verlor sein Spiel knapp mit 9:11 im Entscheidungssatz. Mit einer 4:2 Führung startete der zweite Einzeldurchgang. Sokoliss hatte die Vorentscheidung auf dem Schläger, er führte souverän mit 2:0 Sätzen. Doch anschließend verlor er die Sicherheit und das Spiel mit 2:3. Hadzikaric konnte hingegen sein Spiel mit 3:1 gewinnen. Mit einer 5:3 Führung ging es in die letzten beiden Einzel von Malikic und Wylenzek. Aus diesen Spielen musste mindestens ein Sieg her, um den Abstieg zu verhindern.

Wylenzek verlor sein Spiel mit 1:3, so, dass der Druck auf Malikic lag. Er behielt die Nerven und sicherte seinem Team mit einem deutlichen 3:0 Erfolg den Klassenerhalt. Mit einem Punkt Vorsprung auf Bad Soden, das nun den Weg in die Kreisklasse nehmen muss, beendete das Team die Saison auf dem 8. Platz.