Jungen 19 feiern Vizemeisterschaft

Um die Meisterschaft in der Kreisklasse ging es für die Mannschaft der Jungen 19 vom Bremthaler Tischtennisverein am letzten Spieltag der Saison.

Zu Gast hatte das Team um Mannschaftsführer Lukas Visser den ebenfalls verlustpunktfreien Nachwuchs der TSG Niederhofheim. Zu Beginn verlor Lukas mit seinem Partner Pouya Safaei das Doppel nach 2:1 Satzführung noch mit 2:3. Anschließend konnten sowohl Lukas, als auch Pouya ihr erstes Einzel für sich entscheiden. Jona Hunsinger und Adrian Lenz mussten hingegen deutliche Niederlagen einstecken. Lukas konnte auch sein zweites Einzel für sich entscheiden und glich damit zum 3:3 aus. Spannende Spiele zeigten anschließend Jona und Adrian, allerdings mussten sich beide knapp geschlagen geben. Zwar gewann der an diesem Tag herausragende Lukas auch sein drittes Einzel zum 4:5 Zwischenstand, doch Pouya verlor sein letztes Spiel und konnte damit nicht mehr ausgleichen. Mit der knappen 4:6 Niederlage erreichte das Team einen tollen zweiten Platz und damit die Vizemeisterschaft. Eine sensationelle Saison spielte dabei Lukas. Mit einer Bilanz von 21:6 Siegen belegt er am Ende den Ranglistenplatz vier. Jugendleiter Hans Becker ist sehr Stolz auf die gezeigte Saisonleistung seiner Schützlinge.