Thorsten Sokoliss ist Vereinsmeister

Auch in diesem Jahr wurden vom Bremthaler Tischtennisverein in Gedenken an Ehrenmitglied Ernst Geißler, der 2020 verstorben ist, die Vereinsmeisterschaften ausgetragen.

Insgesamt nahmen 16 Spieler am Turnier teil. Wie jedes Jahr wurden im Doppel wieder Paarungen zusammen gelost, um Spannung zu gewährleisten. Vereinsmeister wurden Thorsten Sokoliss und sein jugendlicher Partner Lukas Visser. Im Finale setzten sie sich gegen das Doppel Mohamed Agarmani und Pouya Safaei klar mit 3:0 durch.

Im Einzel gab es in der Gruppenphase keine großen Überraschungen, die Favoriten setzten sich alle durch und erreichten die KO-Runde.

Eine Überraschung gab es dann im Viertelfinale, der Mitfavorit auf den Titel, Robert Wylenzek, musste gegen Mohamed Agarmani eine knappe 2:3 Niederlage hinnehmen. An einer Sensation schrammte Cina Farhangyar aus der dritten Mannschaft vorbei. Er zwang den an Position eins gesetzten Thorsten Sokoliss in den Entscheidungssatz und musste sich nach großem Kampf am Ende knapp mit 2:3 geschlagen geben. Die Vorschlussrunde erreichten noch Klaus Kropp, der Thomas Alisch bezwingen konnte und Titelverteidiger Nihad Malikic, der gegen Alexander Muchin keine Probleme hatte.

Das Halbfinale war dann eine klare Sache für Sokoliss, der Kropp mit 3:0 bezwang und Malikic, der Agarmani keine Chance auf einen Satzgewinn ließ und ebenfalls 3:0 gewann. Im Finale wollte Malikic die Chance ergreifen und nach zuvor zwei gewonnenen Meisterschaften in Folge, diesmal den Hattrick zu erreichen. Allerdings hatte Sokoliss etwas dagegen. Er bezwang Malikic deutlich mit 3:0 und nahm den Pokal nach zuletzt 2006 erneut nach Hause.