2. Mannschaft erkämpft wichtigen Punkt

Einen wichtigen Punkt gegen den Abstieg aus der 1. Kreisklasse erkämpfte sich die 2. Mannschaft vom Bremthaler Tischtennisverein.

Das Spiel gegen TSG Niederhofheim 3 verlief ausgeglichen.

Nach den Doppeln stand es 1:1. Während Jürgen Stiller und Dong Shang ihr Doppel gewinnen konnten, musste die Paarung Mohamed Agarmani / Cina Farhangyar eine Niederlage hinnehmen. Anschließend gewannen Agarmani und der an diesem Tag stark aufspielende Shang (Foto) ihr erstes Einzel, während Stiller und Farhangyar ihre Spiele verloren.

Beim Stand von 3:3 startete der zweite Einzeldurchgang. Diesmal konnte Farhangyar sein Einzel gewinnen, während Agarmani das Nachsehen hatte. Stiller konnte auch sein zweites Einzel nicht gewinnen, so, dass es beim Stand von 4:5 auf Shang ankam noch einen Punkt für sein Team zu erreichen. Er behielt die Nerven und gewann auch sein zweites Einzel zum 5:5 Endstand. Mit diesem Punktgewinn hat der BTTV nun einen Punkt Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Eine Sensationelle Leistung zeigte die 1. Mannschaft. Im Spitzenspiel der 1. Kreisklasse gewann das Team um Mannschaftsführer Thomas Alisch gegen Tabellenführer SG Hattersheim 2 mit 9:1. Damit verkürzt der BTTV den Abstand auf den Spitzenreiter auf nur noch zwei Punkte.

Die 3. Mannschaft befindet sich nach der 2:8 Niederlage gegen TSG Ehlhalten 3 weiterhin im Abstiegskampf der 2. Kreisklasse. Die 4. Mannschaft musste im Kampf um den Aufstieg in die 2. Kreisklasse eine 2.8 Niederlage gegen TG Hochheim 3 hinnehmen. Erneut eine sehr gute Leistung zeigte die 1. Jungen 19. Gegen TG Weilbach erreichte das Team um Mannschaftsführer Lukas Visser eine 7:3 Erfolg und liegt weiterhin auf dem 1. Tabellenplatz der Kreisliga.