Mit einem leistungsgerechten Unentschieden endete das Spitzenspiel der ersten Mannschaft des BTTV gegen den TV Lorsbach in der Kreisliga Gruppe 2. Mannschaftsführer Enejas Hadzikaric versuchte mit einer taktischen Umstellung der Doppel für eine frühe Vorentscheidung zu Gunsten seiner Mannschaft zu sorgen, was sich im Nachhinein aber als Bumerang erweisen sollte.
So konnte das Bremthaler Spitzendopple Hadzikaric/Rico Diehl nicht wie erwartet das Spitzendoppel des Gegners schlagen und auch das Doppel Marcel Jandl/Thorsten Sokoliss unterlag unglücklich. Nur das wie immer souverän agierende Doppel Marcus Pichler/Hans Becker konnte ein frühes Debakel verhindern. So ging man anstelle einer 3:0-Führung mit einer 1:2-Bilanz aus den Eingangsdoppeln. Anschließend konnte in den Einzelspielen nur der immer stärker aufspielende Pichler zwei Erfolge für die Bremthaler Farben verbuchen, so dass das Schlussdoppel die Entscheidung bringen musste. Hier zeigte sich das Lorsbacher Team nervenstärker und bezwang das Doppel Sokoliss/Jandl glatt in drei Sätzen. Damit stand nach drei Stunden Spielzeit der erste Punktverlust der ersten Mannschaft des BTTV fest. Es spielten: Sokoliss/Jandl (0:2), Hadzikaric/Diehl (0:1), Pichler/Becker (1:0), Hadzikaric (1:1), Sokoliss (1:1), Pichler (2:0), Jandl (1:1), Diehl (1:1), Becker (1:1).
Auf Grund der Hallensperrung in Bremthal musste die zweite Mannschaft ihr Heimspiel gegen die TG Hochheim in die gegnerische Halle verlegen. In der Hinrunde hatte es nach einer hohen Führung noch eine knappe Niederlage gegen die ausgeglichen besetzte Hochheimer Mannschaft gegeben.
Diesmal entwickelte sich von Anfang an eine ausgeglichene und spannende Partie. Nach der 2:1-Führung aus den Anfangsdoppeln und dem ersten Durchgang führte die Mannschaft um Mann-schaftsführer Nihad Malikic mit 5:4, auch im zweiten Durchgang konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen, so dass auch hier das Schlussdoppel die Entscheidung bringen musste. Einmal mehr bewiesen der an diesem Abend sowohl im Einzel als auch im Doppel ohne Spielverlust agierende Gregor Martin und Mohamed Agarmani ihre Nervenstärke und bezwangen das Spitzen-doppel der Gäste mit 3:1 zu einem letztlich verdienten 9:7-Erfolg für die zweite Mannschaft.
Hervorzuheben ist der gelungene Einstand von Siegfried Wahl (Foto), der nach einer längeren Spielpause wieder in den Spielbetrieb eingreifen und mit einem Doppelpartner Nihad Malikic auch gleich einen wichtigen Punkt zum Erfolg beisteuern konnte.
Es spielten: Martin/Agarmani (2:0), Alisch/Kropp (0:1), Malikic/Wahl (1:0), Martin (2:0), Alisch (1:1), Malikic (1:1), Agarmani (1:1), Kropp (1:1), Wahl (0:2).
Die dritte Mannschaft konnte den Überraschungssieg aus der Vorrunde gegen den Tabellennachbarn aus Wildsachsen nicht wiederholen. Mit 2:9 gab es eine deutliche Niederlage. Allein Spitzenspieler Andreas Berg konnte in sehenswerten Matches seine beiden Einzel gegen hochklassige Gegner gewinnen. Schon am Montag hat die Mannschaft gegen Eschborn die nächste Chance weitere Punkte zum Klassenverbleib zu sammeln.
Für den BTTV traten an: Sven Berghaus, Andreas Berg, Norbert Kordey, Herbert Schmitt, Nicola Weber und Cina Farhangyar.
Zu einem deutlichen Sieg 8:0-Kantersieg kam die vierte Mannschaft gegen die dritte Mannschaft des TSV Vockenhausen. Martin Lehmann, Dong Shang, Ronald Diehl sowie Alexander Simon im Einzel und Reinhold Nebel im Doppel ließen den Gästen in eigener Halle keine Chance und verteidigten damit ihren zweiten Tabellenplatz in der 3. Kreisklasse.
In einem spannenden Spiel gegen Niederhöchstadt kamen die Schüler A in der Besetzung Lucas Ernst/ Marcel Fischer (1), Tim Schmeckthal (2) und Liliya Ivanova (2) zu einem leistungsgerechten 5:5-Unentschieden.
Noch besser machten es die B-Schüler gegen die Mannschaft des TV Lorsbach, die ihren Gegner in rd. einer Stunde mit 6:0 besiegten und dabei nur drei Sätze abgaben.
Es spielten: Liliya Ivanova, John Kropp und Alan Hadzikaric.
Wegen der Hallensperrung mussten bisher schon 23 Heimspiele des BTTV verlegt werden, , i.d.R zum Gegner. Grund hierfür ist die Tatsache, dass die Trainingsmöglichkeiten in der wesentlich kleineren Halle der Burgschule und der Jahnhalle des TSV Vockenhausen aufrecht erhalten werden sollen. Beim Trainingsbetrieb des Nachwuchses ist der Trainingsbesuch deutlich zurückgegangen. Deshalb appellieren die Jugendtrainer Hadzikaric und Becker an die Eltern, Fahrgemeinschaften zu bilden um die Kinder montags und dienstags (neuer Trainingstermin: Di. 17-19) zur Burgschule zu bringen.