Unser Trainerteam stellt sich vor


Hans Becker (Jugendleiter)

Qualifikation Kindertrainerlizenz

Beschreibung 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hans ist seit 06.03.2018 unser Jugendleiter. Als er noch berufstätig war, sagte er, dass er sich als Rentner die Zeit nehmen wird, unseren Nachwuchs zu trainieren.

Er hat nicht nur Wort gehalten, nachdem Hans immer mittwochs und freitags in die Halle kam, um unseren Nachwuchs zu betreuen, übernahm er mit dem Amt des Jugendleiters noch mehr Verantwortung. 

Hans hat als Linkshänder die Möglichkeit, das Tischtennisspiel aus einem anderen Blickwinkel zu erklären. Hans hat einen Schiedsrichterlehrgang besucht und kennt sich in der Regelkunde sehr gut aus. Wenn er was erklärt, hören ihm alle gebannt zu. Um sich weiter zu bilden, hat Hans die Kindertrainerlizenz erworben.


Roland Tedjasukmana

Qualifikation 45 Jahre Erfahrung als Trainer

Beschreibung 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Seit Sommer 2021 unterstützt Roland Tedjasukmana (genannt Ted) unseren Hans beim Mittwochstraining. Ted ist ehemaliger Bundesligaspieler.

Er war als Spieler dabei, als der Bundesligaclub TTC Grenzau damals in die Bundesliga aufgestiegen ist. Ted hat in den 1980er Jahren lange Zeit für den Verein FTG Frankfurt in der Bundesliga gespielt. Schon während seiner aktiven Zeit hat Ted angefangen sich als Trainer einen Namen zu machen. Viele seiner Schützlinge sind in den oberen Ligen zu finden. U.a. schaffte er als Trainer mit der Spvgg. 07 Hochheim sowie der Tus Kriftel den Aufstieg in die Regionalliga.

Unser Mitglied Alan Hadzikaric wurde bis vor kurzem von Ted trainiert.

Alan gehört zu den besten Spielern Hessens in seiner Altersklasse.

Das hat er Ted zu verdanken. Unser Nachwuchs kann sich auf ein qualitativ hochwertiges Training freuen.

 


Alan Hadzikaric

Qualifikation ---

Beschreibung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alan ist im Sommer 2020 zum Trainerteam dazugestoßen.

Er ist Bremthals Eigengewächs und spielt in der Saison 2023/24 in der

2. Herrenmannschaft vom TTC OE Bad Homburg 1987 in der Hessenliga. 

Weil Alan in Bad Homburg freitags ebenfalls Training hat, unterstützt er unseren Jugendleiter Hans leider nur noch sporadisch.

Er besucht eine Sportlerklasse der Carl-von-Weinberg-Schule in Frankfurt und trainiert regelmäßig im Landesleistungszentrum in Frankfurt unter der Leitung von A-Lizenztrainer Johannes Herrmann. Bis zu diesem Jahr wurde Alan ebenfalls von Roland Tedjasukmana ausgebildet. In seinem neuen Verein TTC OE Bad Homburg trainiert Alan nun unter der Leitung von Helmut Hampl.

Helmut war langjähriger Trainer von Timo Boll und machte ihn im Jahr 2003 zur Nr. 1 der Welt. Alan hat durch seine Trainer viel Erfahrung im Bereich Trainingsaufbau und Durchführung sammeln können. Außerdem hat er durch sie eine gute Technik erlernt, so, dass er unserem Nachwuchs die genaue Durchführung der einzelnen Schläge zeigen kann. Außerdem ist er sehr sicher beim Balleimertraining und kann die Bälle zielgenau einwerfen. 

Alan liegt aufgrund seines jungen Alters auf der selben Wellenlänge wie unser Nachwuchs.