BTTV III setzt sich endgültig vom Tabellenende ab

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte die dritte Mannschaft des BTTV überraschend mit 9:6 gegen Eschborn 2 gewinnen. Dabei fing es zunächst gar nicht gut an. In den Doppeln konnten nur Andreas Berg/Herbert Schmitt gewinnen und dies nur hauchdünn mit 11:9 im fünften Satz. Norbert Kordey/Jürgen Stiller brachten hingegen einen 10:8 Vorsprung im Entscheidungssatz nicht nach Hause und verloren diesen denkbar knapp mit 12:14. Auch das junge Doppel Sven Berghaus/Cina Farhangyar musste sich den routinierten Gegnern mit 1:3 Sätzen geschlagen geben.

Die anschließenden Einzelpaarungen verliefen zunächst recht ausgeglichen. Im vorderen Paarkreuz gewann Bremthals Spitzenspieler Berg souverän, Berghaus musste hingegen die Überlegenheit seines Gegners anerkennen. In der „Mitte“ bog Mannschaftsführer Kordey einen 0:2 Satzrückstand noch in einen 3:2 Sieg um, während Stiller trotz beeindruckender Aufholjagd 2:3 verlor. Auch im hinteren Paarkreuz ein ähnliches Bild: Schmitt gewann recht souverän, während Farhangyar chancenlos blieb. Somit ging man mit 4:5 Rückstand in die zweite Spielhälfte. Hier setzten sich nacheinander Berg, Berghaus, Kordey und Stiller mit überzeugendem Angriffsspiel durch. Ein Unentschieden war somit sicher. Als Schmitt knapp verlor, rechneten alle damit, noch ins Abschlussdoppel zu müssen. Doch Farhangyar konnte nach bravouröser kämpferischer Leistung sein Spiel mit 3:2 gewinnen und den entscheidenden 9. Punkt erzielen. Mit diesem Sieg und damit nun 6 Punkten Abstand zu den Abstiegsrängen stehen für die Bremthaler Dritte die Chancen nicht schlecht, als Aufsteiger den Klassenerhalt in der 1. Kreisklasse doch zu halten.

 

Am vergangenen Sonntag besuchte eine kleine Bremthaler Delegation aus Erwachsenen und Schülern die Deutschen Tischtenniseinzelmeisterschaften in Wetzlar. In der ausverkauften Halle gab es sowohl in den Damen- als auch in den Herrenendspielen Tischtennissport auf höchstem internationalem Niveau zu sehen. Besonders das Herrenendspiel zwischen den beiden internationalen Stars Timo Boll und Dimitrij Ovtcharov konnte die zahlreichen Zuschauer in der ausverkauften Rital-Arena begeistern, aber auch das nervenstarke Spiel der beiden Chinesinnen, die das Dameneinzel bestritten, hatte einen besonderen Reiz.

Die Bremthaler Spielerinnen und Spieler traten nach dem Ende der Veranstaltung beeindruckt und hoch zufrieden die Heimreise an und sind hoch motiviert für die nächsten Trainingsabende