Vierte Mannschaft  des BTTV übernimmt Tabellenführung

In einem hart umkämpften Sieg in Wallau konnte die vierte Mannschaft des BTTV  mit 8:4 gegen Wallau 6 erfolgreich Revanche nehmen für die bisher einzige Niederlage dieser Saison und damit erstmals in dieser Saison die Tabellenführung in der 3. Kreisklasse  übernehmen.

 

Gleich zu Beginn gab es drei unglückliche Niederlagen: Das Doppel Lehmann/Muchin verlor nach 10:5 Führung im 4.Satz auch  mit 8:11 im 5. Satz. Im ersten Einzel konnte Dong Shang eine 10:5-Führung im 2. Satz nicht nach Hause bringen und verlor noch 15:17 und 9:11 in den Folgesätzen. Ebenso erging es Reinhold Nebel, der jeweils eine Führung im 4. Satz (8:6) und im 5. Satz (9:7) nicht durchbringen konnte und unglücklich in fünf Sätzen verlor. Nach den ersten sechs Spielen stand es ausgeglichen 3:3 und danach lief es besser  - am Ende konnte Reinhold Nebel die Nr. 1 der Wallauer Mannschaft mit 3:0 zum letztendlich klaren 8:4 Sieg niederkämpfen. Erneut überzeugen konnte Martin Lehmann (Foto), der in der Rückrunde noch ungeschlagen ist. Ausgeglichen spielte Alexander Muchin.

Es spielten Dong Shang/Reinhold Nebel 1:0, Martin Lehmann/Alexander Muchin 0:1, Martin Lehmann 3:0, Dong Shang 1:1, Reinhold Nebel 2:1 und Alexander Muchin 1:1.

Mit diesem Sieg konnte die Tabellenführung vom bisherigen Spitzenreiter Massenheim übernommen werden. Gegen den jetzigen Zweiten kommt es dann im nächsten Spiel zu einer vorentscheidenden  Begegnung um die Meisterschaft. "Bei noch vier ausstehenden Spielen werden wir um den Aufstieg in die 2. Kreisklasse mitspielen", so Mannschaftsführer Reinhold Nebel, "Es ist alles drin, allerdings kommen jetzt noch vier starke Gegner, gegen die wir in der stärksten Aufstellung unsere Chance nutzen wollen."

 

Bremthals dritter Mannschaft gelang In Hornau ein überzeugender 9:3 Auswärtssieg. Hornau hatte alles versucht und an Brett 1 den erst elfjährigen Nachwuchsspieler Robert Volkmann, aufgeboten, eines der hessenweit größten Tischtennistalente seiner Altersklasse. Nach den stark umkämpften Doppeln lag Bremthal mit 2.1 in Führung. Keine Vorentscheidung brachten zunächst die beiden ersten Einzelpartien. Der zuletzt stark verbesserte Sven Berghaus führte bereits 2:0 gegen Volkmann, musste dann aber doch die Überlegenheit seines Gegners anerkennen und verlor sein Einzel 2:3. Das zweite Spitzenspiel konnte Andreas Berg mit 3:1 für sich entscheiden. Anschließend konnten sich im mittleren und hinteren Paarkreuz die Bremthaler Spieler geschlossen durchsetzen, wenn zum Teil auch äußerst knapp. Mannschaftsführer Norbert Kordey war nach Spielschluss sehr zufrieden mit seiner Truppe: „Mit dieser couragierten Leistung haben wir den Klassenerhalt in der 1. Kreisklasse frühzeitig sichergestellt. Das hätte vor Beginn der Punktrunde keiner gedacht“. Für Bremthal spielten: Andreas Berg/Norbert Kordey 1:0, Sven Berghaus/Cina Farhangyar 0:1, Herbert Schmitt/Klaus Schüssler 1:0, Berg 1:1, Berghaus 1:1, Kordey 2:0, Schmitt 1:0, Farhangyar 1:0, Schüssler 1:0.

 

Immer besser läuft es für die Schüler B des BTTV, die in der Aufstellung Tim Schmeckthal (2:0), Liliya Ivanova (2:0), John Kropp 0:1) und im Doppel mit Schmeckthal / Ivanova (1:0) den Gastgebern in Eppenhain beim 6:1-Erfolg  keine Chance ließen.

 

Auch die Schüler A kamen in der vergangenen Woche zu einem Erfolgserlebnis gegen die Mannschaft der TG Hochheim. Mit einem deutlichen 7:3-Erfolg konnten Lucas Ernst und die beiden aus der B-Schüler-Mannschaft als Ersatz eingesetzten Liliya Ivanova und John Kropp zufrieden sein.