Erste und vierte Mannschaft des BTTV feiern Meisterschaft

Die erste Mannschaft, schon als Meister der Kreisliga feststehend, musste zu ihrem letzten Spiel in der laufenden Kreisligasaison beim Tabellendritten Sulzbach antreten. In der Vorrunde noch ein ganz knappes Match, das erst im Schlussdoppel entschieden werden konnte, diesmal aber eine klare Sache für die Mannschaft um Mannschaftsführer und Spitzenspieler der Liga Enejas Hadzikaric (Foto). Im ersten Durchgang verloren nur Marcel Jandl und das Doppel Hadzikaric / Kropp, der für den verhinderten Rico Diehl eingesprungen war, so dass es bereits 8:2 stand. Im Gefühl des sicheren Sieges ließ dann aber die Konzentration von Thorsten Sokoliss, Marcus Pichler und Marcel Jandel offenbar etwas nach, was Sulzbach zu drei weiteren Spielgewinnen nutzen konnte. So blieb es dem souveränen Hans Becker vorbehalten, den entscheidenden neunten Punkt in fünf knappen Sätzen zu erspielen. Damit blieb die Mannschaft in dieser Saison ungeschlagen und musste nur ein einziges Unentschieden gegen den mit sieben Punkten Rückstand als Vizemeister abschließenden TV Lorsbach hinnehmen.

 

Ohne Mannschaftsführer Norbert Kordey und den verletzten Klaus Schüssler gelang der dritten Mannschaft des BTTV  zum Ende der Punktrunde beim „Lokalrivalen“  Ehlhalten 2 ein klarer 9:2 Auswärtserfolg. Hervorzuheben ist insbesondere das erste Paarkreuz mit Andreas Berg und Sven Berghaus, die ihre beiden Einzel gegen Sascha Georg und Ralf Weber jeweils mit 3:0 klar für sich entscheiden konnten. Mit diesem Sieg erringt BTTV 3 in der Abschlusstabelle der 1. Kreisklasse mit 12:24 Punkten den 7. Platz, ein Resultat, das zu Rundenbeginn nur die größten Optimisten erhofft hatten. Es spielten: Andreas Berg (2:0), Sven Berghaus (2:0), Jürgen Stiller (1:0), Herbert Schmitt (1:0), Cina Farhangyar (1:0), Nicola Weber (0:1) sowie in den Doppeln: Berg/ Weber (1:0), Berghaus/ Farhangyar (1:0), Stiller/ Schmitt (0:1).

 

Mit einem letztendlich ungefährdeten 8:2-Sieg im letzten Spiel der Saison gegen Niederhofheim 4 schaffte die 4. Mannschaft des BTTV endgültig die Meisterschaft in der 3. Kreisklasse Gruppe 2.

Nach den Doppeln stand es 1:1, wobei Shang/Nebel gegen das starke Doppel der Gäste erst die dritte Saison-Niederlage hinnehmen mussten. Mit einer Gesamtbilanz von 13:3 Spielen wurden sie dennoch bestes Doppel in der 3. Kreisklasse in der abgelaufenen Saison Der stark aufspielende Shang konnte diesmal beide Einzel im vorderen Paarkreuz gewinnen, wobei er sich überraschend klar gegen die Nr. 1 von Niederhofheim durchsetzen konnte, während Lehmann sein Spiel knapp verlor. Insgesamt konnte die Mannschaft wie schon im vorletzten Spiel in Bad Soden überzeugen. In der Gesamt-Einzelwertung erreichte Nebel den 3. Platz, insgesamt konnten sich vier Spieler des BTTV unter den besten 10 platzieren. Nach dem Spiel zeigte sich Mannschaftsführer Nebel sehr zufrieden "Dieses Jahr haben wir verdient die Meisterschaft errungen, nachdem wir in den letzten Jahren immer oben mitgespielt haben. Wir hoffen, als Aufsteiger und dann mit einer 6-er-Mannschaft auch in der 2. Kreisklasse mithalten zu können".

Es spielten: Shang / Nebel 0:1), Lehmann / Muchin (1:0), Lehmann (1:1), Shang (2:0), Nebel (2:0), Muchin (2:0).

 

Zum Abschluss der Saison hatte der Vorstand  nach dem Trainingsabend in der Turnhalle des TSV Vockenhausen zu einer spontanen Abschluss- / Meisterschaftsfeier eingeladen, an der auch einige Spieler des TSV teilnahmen, bei denen sich der Vorsitzende des BTTV, Norbert Kordey ausdrücklich für das zur Verfügung stellen der Trainingszeiten bedankte.

Nach einem kurzen Rückblick auf die abgelaufene Saison und einer Stärkung mit bayerischen Spezialitäten ließen die anwesenden Spieler den Abend und die Saison gemütlich ausklingen. Das Erwachsenen-Training findet weiterhin montags in der Burgschule und freitags in der Jahnturnhalle statt.