Jugendarbeit des BTTV trägt Früchte

Trotz der schwierigen Hallensituation in der zweiten Hälfte der Saison, in der alle Spiele der beiden Schülermannschaften  als „Auswärtsspiele“ ausgetragen werden mussten und die Trainingszeiten stark eingeschränkt waren ist Jugendleiter Enejas Hadzikaric mit dem Abschneiden seiner Schülermannschaften zufrieden. „Die Arbeit des Jugendtrainers Markus Rosenboom sowie die zusätzliche Betreuung durch den erfahrenen Hans Becker brachte in der abgelaufenen Saison einige schöne Erfolge und Fortschritte in der taktischen Umsetzung des Gelernten. Ein besonderer Dank gilt allen Spielern aus den Herrenmannschaften, die unsere Schüler zu den Auswärtsspielen gefahren und betreut haben“ so Enejas Hadzikaric.

 

Die Jüngsten des BTTV, die Mannschaft der Schüler B, konnten in der Kreisklasse einen hervorragenden dritten Platz belegen. Dabei zeichnete sich Tim Schmeckthal (Foto) mit 24 Siegen und nur einer Niederlage als erfolgreichster  Spieler dieser Klasse aus. Aber auch seine Mitspieler Liliya Ivanova (17:17) und John Kropp (12:21) trugen wesentlich zu diesem schönen Erfolg bei.

Auch bei den Kreis- und Bezirksranglistenturnieren konnten Tim Schmeckthal und Liliya Ivanova eine gute Rolle spielen und vertraten die Farben des BTTV mehrfach erfolgreich.

 

Die Schüler A in der Aufstellung Tomm Lotz, Lucas Ernst, Marcel Fischer, Saskia Schmeckthal und Sophie Schmidt steigerten sich im Verlauf der Saison und konnten am Ende mit 9:19 Punkten einen achtbaren 7. Tabellenplatz belegen.

 

Die Verantwortlichen des BTTV hoffen, dass die Entwicklung der Spielerinnen und Spieler auch in den nächsten Jahren eine kontinuierliche Steigung nimmt und  erwarten einen spielstarken Nachwuchs.