Bremthaler TTV I startet mit einer unglücklichen Niederlage in die Rückrunde

Die 1. Mannschaft des BTTV hatte zum ersten Heimspiel der Rückrunde in der Bezirksklasse West die Mannschaft des TSV Grävenwiesbach zu Gast.

Beide Mannschaften waren in stärkster Aufstellung angetreten und so entwickelte sich ein äußerst spannendes Spiel mit einem hohen Spannungsfaktor.

 

Schon die beiden Eingangsdoppel gingen über fünf knappe Sätze, wobei die neuformierte Paarung Mostert-Neuhaus/ Hadzikaric mit zwei Punkten Unterschied das Nachsehen hatte während das eingespielte Doppel Sokoliss / Jandl im fünften Satz sicher gewann. Leider ging auch das dritte Doppel mit der ebenfalls neuen Zusammenstellung Diehl / Pichler trotz gewonnenem ersten Satz knapp an die Gäste. Bremthal musste also von Beginn an einem Rückstand hinterher laufen. Im vorderen Paarkreuz gelang Mostert-Neuhaus ein glatter Dreisatz-Erfolg während sich Hadzikaric ebenso glatt dem Spitzenspieler aus Grävenwiesbach geschlagen geben musste. Nachdem im mittleren Paarkreuz sowohl Sokoliss (im fünften Satz unglücklich) als auch Diehl (nach 2:0-Satzführung) ihre Spiele abgegeben hatten, vergrößerte sich der Abstand auf drei Spiele Zwar konnte im hinteren Paarkreuz Pichler sein Einzel sicher für den BTTV entscheiden, aber Jandl musste sich in drei Sätzen seinem Gegenspieler geschlagen geben.

Zwar keimte im zweiten Durchgang noch einmal Hoffnung auf, als im vorderen Paarkreuz sowohl Mostert-Neuhaus und Hadzikaric ihre Spiele, als auch Sokoliss im mittleren Paarkreuz sein Spiel gewinnen konnten. Leider mussten anschließend sowohl Diehl als auch Pichler und Jandl nach hart umkämpften Spielen ihren Gegenspieler zum Sieg gratulieren. Damit stand nach dreieinhalbstündiger Spielzeit die unglückliche 6:9-Heimniederlage fest.

Mannschaftsführer Hadzikaric ist aber auf Grund der gezeigten spielerischen Leistungen optimistisch dass die Mannschaft in dieser Verfassung in der Tabelle noch deutlich nach vorne rücken wird.

 

Vorschau: Ihr nächstes Spiel bestreitet die 1. Mannschaft am 23.01. wieder in der heimischen Comeniushalle gegen die TuS Kriftel, ein weiterer spielstarker Gegner, mit einer Reihe von Spielern, die auch schon in höheren Klassen eingesetzt waren.


Die zweite Mannschaft muss ebenfalls am 23.01. auswärts beim Tabellenzweiten in Neuenhain antreten. Die dritte Mannschaft bestritt ihr erstes Rückrundenspiel bereits am Montag, Bericht folgt in der nächsten Woche.

Die vierte Mannschaft muss am 23.01. auswärts in Hornau antreten und auch für die Schüler A und C beginnt die Rückrunde in dieser Woche.