Erster Rückrundensieg der zweiten Mannschaft des Bremthaler TTV

Der zweiten Mannschaft des BTTV um Mannschaftsführer Nihad Malikic gelang mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung ein wichtiger Sieg gegen den Tabellennachbarn aus Hornau

Zwar gingen wegen der Nervosität der Bremthaler Spieler zwei von drei Doppeln an die Gäste aus Hornau, aber in den folgenden Einzeln konnte der BTTV seine Nervenstärke zurückgewinnen und auch in knappen Sätzen den Erfolg für sich verbuchen

Wieder einmal überzeugen konnte Klaus Kropp mit zwei Spielgewinnen, der sowohl in kämpferischer als auch in spieltaktischer Weise derzeit in einer hervorragenden Form ist. Überzeugen konnte auch der aus der dritten Mannschaft zur Verstärkung in die zweite Mannschaft gewechselte Sven Berghaus mit seiner Nervenstärke und seinem variablen Spiel. Auch Thomas Alisch trug mit zwei Einzelerfolgen diesmal zum positiven Abschlussergebnis bei


Hans Becker und Gregor Martin rundeten mit jeweils einem Sieg und dem gewonnenen Anfangsdoppel die gute Leistung der Mannschaft ab.

 

Die erste Mannschaft musste bei ihrem Heimspiel gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer aus Obererlenbach auf zwei Stammspieler verzichten und stand von Anfang an auf verlorenem Posten. Lediglich Dirc-Mostert-Neuhaus und Marcus Pichler leisteten zählbaren Widerstand.

 

Die dritte Mannschaft musste in Hochheim ohne ihre Nummer Eins Siegfried Wahl antreten. Schon in den Doppeln zeigte sich, dass sich hier zwei gleichwertige Mannschaften gegenüberstanden, alle Spiele gingen über fünf Sätze, wobei für Bremthal nur die Paarung Cina Farhangyar / Klaus Schüssler erfolgreich war.

Auch in den Einzeln entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel , das nach fast vierstündiger Spielzeit einen glücklichen Gewinner der Heimmmannschaft aus Hochheim sah.

Entscheidend war dabei die leichte Überlegenheit im mittleren Paarkreuz wo sich Hochheim mit 3:1 Spielgewinnen gegen Farhangyar und Stiller durchsetzen konnte.


Gegen den Tabellennachbarn Eddersheim 5 verlor die 4. Mannschaft unglücklich mit 6:9. Nach einer 5:1 Führung mit dem Gewinn zweier Doppel sowie mit drei Punkten im vorderen Paarkreuz von Marin Lehmann, Dong Shang sowie Reinhold Nebel im mittleren Paarkreuz konnte nur noch Shang einen weiteren Spielgewinn verzeichnen, der damit beide Spiele und das Doppel gewinnen konnte. Entscheidend für die knappe Niederlage war, dass im dritten Paarkreuz diesmal keine Punkte geholt werden konnten. Im letzten Einzelspiel verlor Kevin Kunz nach einer 2:1 Satzführung noch kanpp 2:3. Mit einem Sieg wäre noch ein Unentschieden möglich gewesen, denn Shang/Nebel waren auf dem besten Weg das Schlussdoppel zu gewinnen. Mit dieser 2. Niederlage in der Rückrunde ist die 4. Mannschaft auf den vorletzten Platz abgerutscht und es wird schwer in den nächsten Spielen zu punkten.

Die Mannschaft der Schüler, die Spielgemeinschaft mit dem TSV Vockenhausen aufgestellt ist, musste zwar gegen die favorisierte Mannschaft Hornau eine sehr hoch ausgefallene 0:10-Niederlage quittieren, die aber wesentlicher deutlicher ausgefallen war, als es der Spielverlauf vermuten lässt. Immerhin wurden einige Spiele erst im fünften Satz und einige Sätze erst mit zwei Bällen Unterschied von Hornau gewonnen.

Bremthal spielte mit Tim Schmeckthal, Tomm Lotz, Marco Sandig und John Kropp.

 

Die jüngste Mannschaft des BTTV konnte nur mit zwei Spielern gegen die Mannschaft aus Hochheim antreten. Alan Hadzikaric und Marvin Rempert verkauften sich gut und Alan gelang auch ein Spielgewinn und im Doppel wäre nach dem Spielverlauf ein weiterer Sieg möglich gewesen, aber insgesamt stand am Ende eine 1:6 –Niederlage zu Buche.