Positive Zwischenbilanz des BTTV

Zum Ende der Vorrunde der Saison 2014-15 ist es an der Zeit eine Zwischenbilanz zu ziehen. Die Mannschaften des Bremthaler Tischtennisvereins haben weiterhin alle Chancen ihre Saisonziele zu erreichen.

 


 

Ziel der ersten Mannschaft war es in der sehr stark besetzten Klasse mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben. Nach dem Ende der Vorrunde steht der Aufsteiger in der Bezirksklasse nun auf dem 10.Platz mit deutlichem Vorsprung zu den beiden Abstiegsplätzen. Viele knappe Niederlagen haben eine noch bessere Platzierung verhindert. Durch Umstellungen im mittleren und hinteren Paarkreuz und modifizierte Doppelpaarungen erhofft sich Mannschaftsführer Enejas Hadzikaric eine Leistungssteigerung in der Rückrunde. Diese geht man in der Besetzung Dirc Mostert-Neuhaus, Enejas Hadzikaric, Thorsten Sokoliss, Rico Diehl, Marcus Pichler und Marcel Jandl an.

 

Die zweite Mannschaft steht derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz in der Kreisliga. Bedingt durch Verletzungen und sonstige Ausfälle konnte die Mannschaft ihr zweifellos vorhandenes Potenzial nicht immer abrufen. Allein Klaus Kropp gelang es in der Vorrunde ein positives Punktverhältnis zu erzielen. Doch das soll nicht so bleiben. Für die Rückrunde haben sich laut Mannschaftsführer Nihad Malikic die Spieler einiges vorgenommen. Helfen soll zudem Sven Berghaus, der Dank seiner hervorragenden Vorrundenbilanz in die Zweite aufrückt. In der Besetzung Gregor Martin, Thomas Alisch, Klaus Kropp, Hans Becker, Nihad Malikic und Sven Berghaus wähnt man sich im Kampf um den Klassenerhalt gut aufgestellt.

 

Saisonziel der dritten Mannschaft (Foto) um Mannschaftsführer Norbert Kordey war der Klassenerhalt in der 1. Kreisklasse. Am Ende der Vorrunde steht man mit 10:8 Punkten überraschend auf dem 6. Platz. Ein weiteres Highlight war das Erreichen der Pokalendrunde mit dem Gewinn der Silbermedaille. In der Rückrunde tauschen Mohamed Agarmani und Sven Berghaus die Plätze. Erstgenannter soll sich nach seiner langwierigen Verletzung in der Dritten neues Selbstvertrauen erspielen. Die Rückrunde geht BTTV3 in der Besetzung Siegfried Wahl, Mohamed Agarmani, Norbert Kordey, Cina Farhangyar, Jürgen Stiller, Herbert Schmitt und Klaus Schüssler an.

 

Ganz passabel steht auch die vierte Mannschaft da. Nach gewissen Anfangsschwierigkeiten steht der Aufsteiger in der 2. Kreisklasse zum Ende der Vorrunde auf Platz 6. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleitung ragen Martin Lehmann und Alexander Muchin heraus, die beide eine sehr positive Einzelbilanz aufweisen. In der Rückrunde tritt man in der Aufstellung Martin Lehmann, Marco Shang Dong, Mannschaftsführer Reinhold Nebel, Nicola Weber, Alexander Muchin, Ronald Diehl und Kevin Kunz an. Bei Bedarf springen zudem Ernst Geißler, Alexander Simon, Albin Gopo und Robin Diehl ein.

 

Trainiert wird weiterhin freitags in der Comeniushalle und montags in der Halle der Eppsteiner Burgschule jeweils ab 19:00 Uhr. Rückrundenbeginn ist am Freitag den 16.1 mit dem Heimspiel der Ersten gegen Grävenwiesbach.