1. Herren verlieren erneut mit 7:9

„Einfach nicht zu fassen“, das waren die einzigen Worte, die Enejas Hadzikaric sagen konnte. In diesem Augenblick verlor der Mannschaftsführer der 1. Herren des Bremthaler Tischtennisvereins mit seinem Team nun schon das sechste Spiel in dieser Saison mit 7-9.

Vorher gab es u.a. knappe Niederlagen gegen den Tabellenzweiten der Bezirksklasse Stierstadt oder auch gegen Kriftel und Bad Soden, die sich auf den Plätzen 3 und 4 der Tabelle wiederfinden. Aber diese Niederlage gegen den Tabellenletzten TV Hofheim 3 tat doppelt weh.

Mit dem Ziel den Sieg aus der Vorrunde zu wiederholen und den Abstand zu den Abstiegsplätzen zu vergrößern, fuhren die Bremthaler zu den Kreisstädtern.


Doch schon bei den Eingangsdoppeln, der Achillesferse Bremthals, lief es schlecht. Zwar gewannen Dirc Mostert-Neuhaus und Hadzikaric endlich ihr erstes Doppel in der Rückrunde, doch sowohl Thorsten Sokoliss und Marcel Jandel trotz mehrerer Matchbälle, als auch Rico Diehl mit Partner Thomas Alisch, der für den verhinderten Marcus Pichler eingesprungen ist, mit 2-0 Satzführung im Rücken, verloren ihre Spiele noch im Entscheidungssatz.


Als der außer Form spielende Hadzikaric nach 2-1 Satzführung sein erstes Einzel auch verlor, stand es schnell 1-3. Anschließend gewannen die zur Zeit stark aufspielenden Mostert-Neuhaus und Sokoliss (Foto) ihre Spiele klar. Doch nach zum Teil deutlichen Niederlagen von Diehl, Jandl und Alisch, stand es 3-6. Mostert-Neuhaus leitete mit einem ungefährdeten 3-0 Sieg im Spitzenspiel die Aufholjagd ein. Nach knappen 3-2 Siegen von Hadzikaric und Sokoliss glich Bremthal zum 6-6 aus. Danach verlor Diehl sein zweites Einzel knapp mit 2-3. Jandl hingegen steigerte sich im zweiten Einzel und gewann deutlich mit 3-0.

Beim Stand von 7-7 lag der Druck nun auf Alisch und dem Abschlussdoppel Sokoliss/Jandl, das Spiel doch noch erfolgreich zu gestalten. Alisch zeigte eine gute Leistung, ihm reichte aber eine 2-1 Satzführung nicht zum Sieg, er verlor im Entscheidungssatz knapp mit 9-11. Im Abschlussdoppel lagen die Bremthaler schnell mit 0-2 Sätzen hinten. Sokoliss und Jandl steigerten sich und gewannen den dritten Satz. Im vierten Satz lagen sie bereits aussichtslos mit 3-9 zurück, gewannen diesen Satz aber nach einem Kraftakt noch mit 14-12. Im fünften Satz lagen sie wiederum schnell mit 0-5 zurück, diesen hohen Rückstand konnten sie nicht mehr einholen und verloren das Spiel mit 2-3. Mit dieser 7-9 Niederlage befindet sich Bremthal wieder mitten im Abstiegskampf. Im nächsten Spiel gegen den Tabellenvorletzten TG Hochheim muss ein Sieg her, sonst kann noch das undenkbare passieren, der Abstieg in die Kreisliga. Neben den 1. Herren spielten am vergangenen Wochenende auch die A-Schülerinnen in der Mädchenliga der Kreise Offenbach und Frankfurt. Sie mussten zwei Spiele hintereinander absolvieren. Gegen die Mädchen vom TTC Ober-Roden gewannen Liliya Ivanova, Saskia Schmeckthal und Sophia Hackel knapp mit 3-2. Ebenso knapp mit 2-3 verloren sie gegen die Schülerinnen vom Meisterschaftsfavoriten TG Unterliederbach. Um am Ende noch den dritten Platz zu erreichen, müssen die letzten beiden Spiele gegen TTC Ober-Roden 2 und TSV Sachsenhausen gewonnen werden.