Erste und zweite Mannschaft des Bremthaler TTV punkten im Kampf gegen den Abstieg.

Gegen den Tabellenletzten aus Hochheim gelingt der ersten Mannschaft des BTTV ein ungefährdeter 9:4-Erfolg.

Nach der unglücklichen Niederlage in Hofheim zeigte sich die erste Mannschaft gut erholt und in kompletter Aufstellung wieder in einer deutlich besseren Verfassung.

Mit einer souveränen Mannschaftsleistung konnte der Abstand zu den Abstiegsplätzen in der Bezirksklasse vergrößert werden.

Herausragend diesmal Rico Diehl (Foto), der im mittleren Paarkreuz beide Spiele und zusammen mit seinem Doppelpartner Marcus Pichler auch das Eingangsdoppel gewinnen konnte.

Mit zwei Spielgewinnen konnte auch Enejas Hadzikaric im vorderen Paarkreuz überzeugen, während der sonst so spielstarke Dirc Mostert-Neuhaus eine überraschende Niederlage hinnehmen musste.

Einen rabenschwarzen Tag erwischte Torsten Sokoliss, der beide Einzel und zusammen mit Marcel Jandl auch sein Doppel verlor. Niederlagen, die angesichts des Gesamterfolgs der Mannschaft nicht in Gewicht fielen, so Mannschaftsführer Enejas Hadzikaric.

Es spielten: Mostert-Neuhaus 1:1, Hadzikaric 2:0, Sokoliss 0:2, Diehl 2:0, Pichler 1:0, Jandl 1:0, Mostert-Neuhaus / Hadzikaric 1.0, Diehl / Pichler 1:0, Sokoliss / Jandl 0:1.

 

Im Spiel der zweiten Mannschaft gegen den Tabellenvierten aus Sulzbach galt es, die knappe 7:9-Niederlage aus der Vorrunde wett zu machen.

Nach guten Beginn mit zwei gewonnen Doppeln durch Gregor Martin / Hans Becker und Thomas Alisch / Klaus Kropp folgten allerdings vier Niederlagen durch Nihad Malikic / Sven Berghaus, überraschend im vorderen Paarkreuz durch Martin und Alisch sowie durch Hans Becker im mittleren Paarkreuz gegen den schier unüberwindbaren Abwehrspezialisten aus Sulzbach.

Nachdem Malikic sein Spiel sicher gewonnen und Berghaus knapp verloren hatte, stand es nach der Hälfte der Paarungen 4:5 aus Bremthaler Sicht.

Im zweiten Durchgang konnten Martin und Alisch ihre Spiele im vorderen Paarkreuz gewinnen, so dass nach dem Spielgewinnen von Becker, einer überraschenden Niederlage von Kropp und einem weiteren souveränen Spielgewinn von Mannschaftsführer Malikic zum 8:6-Zwischenstand Sven Berghaus den entscheidenden neunten Punkt zum Spielgewinn hätte holen können. Nach vier knappen Sätzen unterlag er allerdings dem Gast aus Sulzbach, so dass das Schlussdoppel die Entscheidung bringen musste. Hier zeigte die Paarung Alisch / Kropp nach gutem Beginn Nerven und verlor in vier Sätzen zum letztlich gerechten Unentschieden.

 

Nichts zu holen gab es für die 4. Mannschaft im Heimspiel gegen Lorsbach.

Dabei fiel das Ergebnis mit 2:9 deutlicher aus als es der Verlauf der Spiele im Einzelnen widerspiegelt. Denn in vielen Spielen und Sätzen ging es zum Teil sehr knapp zu und es wurden insgesamt 5 Spiele knapp im 5. Satz verloren. So hatte sich Kevin Kunz nach einer 2:0-Satzführung im 4. Satz von 3:9 auf 8:9

herangekämpft, um dann den 4. Satz mit einem Netzroller und einem Kantenball hintereinander doch noch und schließlich auch den 5. Satz mit 9:11 und damit das Spiel insgesamt äußerst unglücklich zu verlieren. Die beiden Ehrenpunkte holte Ronald Diehl im Einzel und mit Kevin Kunz im Doppel.

Es spielten im Einzelnen: Dong Shang (0:2), Reinhold Nebel (0:2), Nicola Weber (0:1), Alexaner Muchin (0:1), Ronald Diehl (1:0), Kevin Kunz (0:1), Shang / Nebel (0:1), Weber / Muchin (0:1) und Diehl / Kunz (1:0).