Siege und Niederlagen für Bremthals Mannschaften

Nichts zu melden hatte die erste Mannschaft in der Bezirksklasse West  gegen die Mannschaft aus Bad Soden. Ohne drei Stammspieler, es fehlten Mostert-Neuhaus, Sokoliß und Jandl, dafür mit Ersatz aus der dritten Mannschaft (Siegfried Wahl, Klaus Schüssler und Herbert Schmitt) konnte nur das eingespielte Doppel Hadzikaric/Diehl den Ehrenpunkt in fünf Sätzen erkämpfen.

Die Stammspieler Enejas Hadzikaric, Rico Diehl und Marcus Pichler gingen in den Einzeln und im Doppel leer aus. So stand am Ende eine deutliche 1:9-Niederlage zu Buche.

Die zweite Mannschaft hatte gegen den Tabellenletzten aus Eddersheim die Chance, sich weiter vom Tabellenende in der Kreisliga abzusetzen. In kompletter Besetzung gelang mit konzentrierten Auftritten gleich zu Beginn der Gewinn aller drei Doppel. Zwar verlor Bremthals Spitzenspieler Gregor Martin sein Einzel, aber alle anderen Einzel des ersten Durchgangs gingen an die Hausherren, so stand es nach Erfolgen von Alisch, Kropp, Becker, Malikic und Berghaus bereits 8:1 und ein schneller Erfolg lag in der Luft. Als dann aber sowohl Alisch (nach eigentlich souveräner 2:0-Satzführung) als auch Martin und Kropp ihre Spiele in jeweils fünf Sätzen verloren, stieg die Nervosität der Bremthaler Spieler allmählich. Der zur Zeit in aufsteigender Form befindliche Hans Becker konnte dann aber in einem knappen Spiel den 9:4-Erfolg sicherstellen.

Die dritte Mannschaft musste beim Tabellendritten in Lorsbach ebenfalls mit mehrfachem Ersatz antreten und unterlag nach anfänglicher 2:1-Führung aus den Doppeln am Ende deutlich mit 4:9. Die weiteren Punkte holten Dong Shang und Herbert Schmitt.

Es spielten: Mohamed Agarmani (0:2), Herbert Schmitt (1:1), Klaus Schüssler (0:2), Reinhold Nebel (0:1), Dong Shang (1:1), Alexander Muchin (0:1), Agarmani/Schmitt (1:0), Shang/Muchin (1:0), Schüssler/Nebel (0:1).

Der vierten Mannschaft gelang gegen den Tabellenletzten Kriftel ein hart umkämpfter 9:7-Erfolg. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, aus der Dong Shang mit zwei Einzelsiegen im vorderen Paarkreuz herausragte, konnte sich die Vierte mit zwei wichtigen Zählern weiter vom Tabellenende absetzen.

Es spielten: Dong Shang (2:0), Martin Lehmann (1:1), Alexander Muchin (1:1), Reinhold Nebel (1:1), Robin Diehl (1:1) und Kevin Kunz (1:1). Den Siegpunkt im Schlussdoppel erkämpften Lehmann/Nebel.