1. Mannschaft sichert sich trotz Niederlage den Klassenerhalt

Die erste Mannschaft musste in der vergangenen Woche im Heimspiel gegen die Gäste aus Stierstadt erneut ohne zwei Stammspieler antreten. Diesmal fehlten Spitzenspieler Dirc Mostert-Neuhaus und der zur Zeit in guter Form befindliche Marcus Pichler. Für sie sprangen Klaus Schüssler und Herbert Schmitt aus der dritten Mannschaft des BTTV ein. Konnte man dem jetzigen Tabellenzweiten in der Vorrunde noch bei der 7:9-Niederlage Paroli bieten, so musste diesmal eine deutliche 3:9-Schlappe hingenommen werden. 

Bemerkenswert, dass „Ersatzspieler“ Herbert Schmitt ein unerwarteter Punktgewinn gelang. Die restlichen Spiele konnten das Doppel Hadzikaric / Diehl und Hadzikaric im vorderen Paarkreuz erkämpfen. Thorsten Sokoliss, Rico Diehl, Marcel Jandl und Klaus Schüssler gingen sowohl im Einzel als auch im Doppel leer aus. Trotz dieser Niederlage steht der Klassenerhalt in der Bezirksklasse bereits vorzeitig fest, so dass die Planungen für die nächste Saison beginnen können.


Die zweite Mannschaft musste beim Tabellennachbarn in Kelkheim antreten. Gegen diese Mannschaft war bereits in der Vorrunde ein knapper Sieg gelungen, so dass das Team um Mannschaftsführer Nihad Malikic optimistisch anreiste. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und großem kämpferischen Einsatz stand am Ende ein glücklicher,  aber nicht unverdienter 9:6-Erfolg zu Buche.

Hervorzuheben ist erneut das mittlere Paarkreuz mit Klaus Kropp und Hans Becker die alle vier Spiele für die Bremthaler Farben entscheiden konnten. Mit diesem doppelten Punktgewinn konnten alle Zweifel an einem Klassenerhalt vorzeitig beseitigt werden.

Es spielten: Martin Becker (1:0), Alisch / Kropp (1:0), Malikic / Berghaus (0:1), Alisch (1:1), Martin (1:1) Kropp (2:0), Becker (2:0), Malikic (1:1) Berghaus 1:1).


Die dritte Mannschaft hatte die starke Mannschaft des Ortsnachbarn aus Wildsachsen zu Gast, die sich als Tabellenzweiter noch Hoffnung auf den Aufstieg in die Kreisliga macht. Das Anfangsdoppel von Siegfried Wahl und Norbert Kordey konnte gewonnen werden, die beiden anderen Doppel von Mohamed Agarmani / Herbert Schmitt und Jürgen Stiller / Klaus Schüssler hingegen gingen verloren.

Als Siegfried Wahl im Spitzeneinzel ein Fünf-Satz-Sieg gegen den Wildsächser Routinier Reichert gelang, keimte zwar erste Hoffnung auf. Ein weiterer Spielgewinn gelang allerdings nur noch Herbert Schmitt, während Agarmani kampflos zu einem weiteren Spielgewinn kam.

Jürgen Stiller, Klaus Schüssler und Norbert Kordey mussten im Einzel die Überlegenheit des Gegners anerkennen. So stand am Ende eine 4:9-Niederlage zu Buche. Mit derzeit 12:20 Punkten steht die Mannschaft auf dem 6. Tabellenplatz und sollte mit dem Abstieg hoffentlich mehr zu tun haben.


Wie schon eine Woche zuvor gegen den Tabellenführer Hattersheim verlor die vierte Mannschaft auch das Spiel gegen den Tabellendritten Niederhofheim - ebenfalls nicht ganz unerwartet - mit 4:9. Erneut überzeugen konnte unsere Nr. 1 Martin Lehmann (Bild), der wiederum beide Einzel. Ebenfalls stark spielte im vorderen Paarkreuz Dong Shang, der das erste Einzel zwar knapp mit 2:3 verlor und im zweiten Einzel aber mit 3:0 überraschend deutlich gewinnen konnte. In der „Mitte“ war für Reinhold Nebel und Alexander Muchin leider kein Punktgewinn drin, sodass man nicht an einem Unentschieden "schnuppern" konnte. Erfreulich auch, dass Ronald Diehl nach einer längeren Durststrecke wieder ein Spiel gewinnen konnte. Kevin Kunz dagegen tat sich gegen seinen erfahrenen Gegenspieler schwer und musste konnte keinen Spielgewinn beisteuern. Es spielten Shang / Nebel 0:1, Lehmann / Muchin 0:1, Kunz/Diehl 0:1, Martin Lehmann 2:0, Dong Shang 1:1, Reinhold Nebel 0:2, Alexander Muchin 0:2, Ronald Diehl 1:0 und Kevin Kunz 0:1.