Niederlagen des BTTV in den Stadtderbys gegen Ehlhalten und Vockenhausen

In einem vorgezogenen Spiel der Kreisliga traf in der vergangenen Woche die zweite Mannschaft des BTTV auf die erste Mannschaft der TSG Ehlhalten.

Beide Mannschaften konnten in stärkster Besetzung antreten.

In freundschaftlicher und entspannter Atmosphäre (beide Mannschaften stehen im Mittelfeld der Tabelle, die Spieler kennen sich seit vielen Jahren) entwickelte sich in der Folge ein abwechslungsreiches Spiel, dass letztlich von Ehlhalten dominiert wurde.

Schon in den Anfangsdoppeln zeigte sich, dass die Spieler aus Ehlhalten durch ihren Punktgewinn gegen den Tabellenführer Lorsbach enorm an Selbstbewusstsein und Nervenstärke gewonnen hatten, zwei von drei Spielen konnten die Gäste aus Ehlhalten im fünften Satz für sich entscheiden. Lediglich Klaus Kropp/Thomas Alisch erzielten einen Spielgewinn.

Im vorderen Paarkreuz konnten weder Gregor Martin noch Thomas Alisch gegen Peter Haas und Thomas Irmler punkten. Im mittleren Paarkreuz war es einmal mehr der starke Klaus Kropp, der gegen Jan Rudolph das bessere Ende für sich hatte, während Hans Becker gegen Ralf Bangert unterlag. Die Hoffnung der Spieler des BTTV ruhten dann auf dem hinteren Paarkreuz mit Nihad Malikic und Sven Berghaus. Malikic gelang ein souveräner Spielgewinn gegen Ernst Vandeberg während Berghaus unglücklich gegen Wolfgang Süptitz den Kürzeren zog. Als dann auch Klaus Kropp gegen Bangert unterlag, stand nach zweieinhalbstündiger Spielzeit die deutliche 3:9-Niederlage des BTTV fest.

 

Auch die dritte Mannschaft des BTTV trat in einem Stadtduell in der 1. Kreisklasse gegen die erste Mannschaft des TSV Vockenhausen an. Nach fast vierstündiger Spielzeit konnte die Mannschaft aus Vockenhausen einen 9:7-Erfolg bejubeln.

Entscheidend für die Niederlage war die Überlegenheit des TSV im vorderen und hinteren Paarkreuz, wo im vorderen Paarkreuz Siegfried Wahl zwar gegen Ramon Christmann einen Punkt holen konnte aber ebenso wie Mohamed Agarmani (der beide Spiele verlor) gegen Giuseppe Foscarini unterlag und im hinteren Paarkreuz konnte nur Herbert Schmitt gegen Uwe Strahlendorf bestehen, während Klaus Schüssler auch gegen Jens Dornau verlor.

Überragend im mittleren Paarkreuz war Mannschaftskapitän Norbert Kordey (Foto) der beide Spiele gegen Marco Zimmermann und Markus Beilborn gewann und Jürgen Stiller, der sich ebenfalls gegen Marco Zimmermann durchsetzen konnte.

Im entscheidenden Schlussdoppel unterlagen Wahl/Kordey dem Doppel Foscarini/Zimmermann deutlich in 3:0 Sätzen.

Mit dieser Niederlage ist der vorzeitige Klassenerhalt für die dritte Mannschaft des BTTV auch zwei Spieltage vor Saisonende noch immer nicht gesichert.