Jugendleiter Enejas Hadzikaric schickt wieder drei Nachwuchsmannschaften in die neue Saison. Nachdem in der vergangenen Runde erstmals eine reine Mädchenmannschaft gemeldet wurde, mussten in diesem Jahr alters- und leistungsbedingt die Mädchen mit den Jungs zusammen gemeldet werden. Da sich in den letzten Wochen neue Mädchen dem BTTV angeschlossen haben, ist sich Hadzikaric sicher, bald wieder eine Mädchenmannschaft ins Rennen schicken zu können.
Nach langen Jahren wurde wieder eine Jugendmannschaft gemeldet. Der Mannschaft gehören Tomm Lotz, Florian Heres, Lucas Ernst, Marcel Fischer und Julian Ickstadt an. Da Florian und Julian das erste Mal in einer Mannschaft aktiv sind, ist es das Ziel Erfahrungen zu sammeln. Auch für die anderen Spieler ist es wichtig, sich an das höhere Tempo zu gewöhnen, da sie letztes Jahr noch A-Schüler spielten.
Die neu formierte A-Schülermannschaft geht mit Tim Schmeckthal, John Kropp, Liliya Ivanova, Sophia Hackel und Alan Hadzikaric ins Rennen. Interessant wird sein, wie sich Bremthals großes Talent Alan schlägt. Der C-Schüler ist deutlich jünger als seine Kontrahenten. Um weiter Fortschritte zu machen, ist eine Meldung in einer stärkeren Klasse aber sinnvoll, da er in seiner Altersklasse in vielen Spielen unterfordert wäre. Tim Schmeckthal, Bremthals stärkster Panther, wird mit Alan das Doppel bilden und ihm in der stärkeren Klasse zur Seite stehen. Ziel ist es einen Platz unter die ersten fünf der Tabelle zu erreichen. Das ist den Panthern zuzutrauen, da auch John, Liliya und Sophia im vergangenen Jahr einen großen Schritt nach vorne gemacht haben.
Die Jüngsten spielen in der kommenden Saison bei den B-Schülern. Das wird spannend, da mit Joel Rogers, Kevin Menke, Emir Hadzikaric und Devin Zuban vier Panther das erste Mal am Spielbetrieb teilnehmen werden. Unterstützt werden sie durch Valerie Weber und Marvin Rempert, die bereits im vergangenen Jahr bei den C-Schülern mitgespielt haben und den Ablauf kennen. Ziel ist es Erfahrungen zu sammeln und den einen oder anderen Punkt zu holen. Da die Panther schon sehr gute Ansätze zeigen und sehr trainingsfleißig sind, wird ihnen das sicher gelingen.