Vereinsmeisterschaften 2015

Traditionsgemäß haben unsere Aktiven am 3. Oktober ihre Vereinsmeisterschaften im Rahmen des „Peter-Kusidlo-Gedächtnisturniers“ ausgetragen. Favoriten auch in diesem Jahr wieder die Bremthaler Spitzenspieler Dirc Mostert-Neuhaus und Enejas Hadzikaric. Außenseiterchancen wurden dem Stadtmeister des Jahres 2013 Marcus Pichler eingeräumt. Die übrigen Spieler der in der Bezirksklasse spielenden 1. Mannschaft waren verhindert.

Wie in den vergangenen Jahren wurden zunächst die Viertelfinalteilnehmer im Rahmen von Gruppenspielen im Modus „Jeder gegen Jeden“ ermittelt. Je nach Spielstärke wurden den unterklassigen Spielern pro Satz bis zu drei Punkte vorgegeben.

Hier konnte der junge Robin Diehl aus der 4. Mannschaft überraschend Erfolge gegen die Spieler Thomas Alisch und Klaus Kropp aus der 2. Mannschaft erzielen und neben Thomas Alisch ins Viertelfinale einziehen, während Klaus Kropp ausscheiden musste.

Im Viertelfinale setzte sich überraschend Sven Berghaus gegen Marcus Pichler durch und stand damit im Halbfinale gegen Dirc Mostert-Neuhaus, wo er nach großem Kampf knapp scheiterte

Ebenso überraschend konnte sich im Halbfinale Thomas Alisch gegen Enejas Hadzikaric durchsetzen, nachdem er im Viertelfinale gegen seinen Mannschaftskameraden Nihad Malikic knapp in fünf Sätzen erfolgreich war.

Somit bestritten Dirc Mostert-Neuhaus und Thomas Alisch das Finale der Vereinsmeisterschaften 2015.

Hier zeigte sich die größere Spielstärke des Spitzenspielers und Abwehrspezialisten der Bezirksklassenmannschaft. Am Ende musste sich Thomas Alisch mit 3:1-Sätzen geschlagen geben und der Vereinsmeister des Jahres 2015 hieß wie im Vorjahr Dirc Mostert-Neuhaus. Das Foto zeigt die Sieger des Einzelwettbewerbs von links nach rechts: Sven Berghaus (Dritter), Enejas Hadzikaric (Dritter), Dirc Mostert-Neuhaus (Erster), Thomas Alisch (Zweiter).

 

Der Doppelwettbewerb wurde wie in jedem Jahr im ko-System ausgespielt. Die Paarungen wurden zusammen gelost, so dass in jedem Jahr neue, überraschende Doppelpaarungen zustande kommen.

Sieger dieses Wettbewerbs wurden Enejas Hadzikaric mit seinem Partner Martin Lehmann, die sich im Endspiel in fünf Sätzen gegen Marcus Pichler und Sven Berghaus durchsetzen konnten.

 

Bereits am frühen Morgen fanden auch die Vereinsmeisterschaften der Schüler und Jugendlichen statt. Leider war die Beteiligung für die Verantwortlichen unerwartet gering.

So wurden zunächst die Vereinsmeister in den jeweiligen Altersklassen ermittelt und anschließend noch eine Rangliste nach Spielstärke ausgespielt.

Die Vereinsmeister der Altersklassen sind: Jugend: Tomm Lotz; A-Schüler: 1. Tim Schmeckthal, 2. John Kropp; B-Schüler: 1. Kevin Menke, 2. Marvin Rempert;

B-Schülerinnen: Valerie Weber; C-Schüler: Alan Hadzikaric;

C-Schülerinnen: 1. Johanna Kropp, 2. Emelie Kropp; D-Schüler: Timo Menke.

 

In der Rangliste nach Spielstärke wurde in der stärkeren Gruppe Tim Schmeckthal Erster vor Alan Hadzikaric. In der zweiten Gruppe konnte sich das einzige Mädchen, die B-Schülerin Valerie Weber, den zweiten Platz erspielen.

Die Verantwortlichen des BTTV hoffen für das nächste Jahr auf eine deutlich bessere Beteiligung.