Spannendes Lokalderby zwischen BTTV 3 und TSV Vockenhausen

Im Lokalderby gegen TSV Vockenhausen konnte sich die dritte Mannschaft des BTTV um Mannschaftsführer Norbert Kordey knapp mit 9:5 durchsetzen.

Nach zwei verlorenen Eingangsdoppeln durch Sven Berghaus/Mohamed Agarmani und Jürgen Stiller/Klaus Schüssler und nur einem Sieg durch Norbert Kordey/Herbert Schmitt sowie einer Niederlage durch Agarmani gegen Giuseppe Foscarini im vorderen Paarkreuz, sah es zunächst nicht sehr gut aus für die Mannschaft des BTTV. Im Anschluss ging allerdings ein Ruck durch die Mannschaft und es wurden sechs Spiele in Serie gewonnen.

 

So konnte sich Berghaus im vorderen Paarkreuz gegen Ramon Christmann durchsetzen und im Duell der Vereinsvorsitzenden hatte Norbert Kordey gegen Uwe Strahlendorf im fünften Satz mit 11:9 das bessere Ende für sich. Schmitt, Stiller, Schüssler und noch einmal Berghaus erspielten so einen komfortablen 7:3-Vorsprung.

Im Anschluss musste Agarmani auch sein zweites Einzel verloren geben und auch Schmitt verlor sein zweites Einzel. Kordey und Stiller behielten jedoch auch in ihren zweiten Einzelspielen die Nerven und sicherten so den 9:5-Endstand.

Die vierte Mannschaft konnte in der vergangenen Woche in der 3. Kreisklasse gleich zwei Mal erfolgreich aufspielen.

Zunächst gelang im Auswärtsspiel gegen die TG Hochheim ein knapper, aber hochverdienter 6:4-Erfolg. In der Aufstellung Dong Shang, Reinhold Nebel, Alexander Muchin und Ronald Diehl konnten in der ausgeglichenen Bremthaler Mannschaft alle Spieler mindestens einmal punkten. Überragend an diesem Abend allerdings Alexander Muchin (Foto), der mit seinem Doppelpartner Ronald Diehl sowohl das Eingangsdoppel, als auch beide Einzelspiele für die Bremthaler Farben entscheiden konnte.

Im Pokalspiel ebenfalls in der vergangenen Woche gegen die Mannschaft aus Eddersheim, gelang ein 4:2-Erfolg in der Aufstellung Shang, Muchin und Nebel.

Das Doppel Nebel/Shang sowie die Einzelspiele von Shang (1 Sieg) und Muchin (2 Siege) konnten gewonnen werden, so dass die nächste Pokalrunde souverän erreicht wurde.

Auch die erste Mannschaft musste in der vergangenen Woche sowohl im Pokal als auch im Verbandsspiel antreten.

Im Pokal gegen den Aufsteiger TV Lorsbach setzten sich Dirc Mostert-Neuhaus, Enejas Hadzikaric und der kurzfristig eingesprungene Klaus Kropp deutlich mit 4:1 durch.

Im Verbandsspiel gegen Niederhöchstadt musste Mannschaftsführer Hadzikaric auf drei Stammspieler verzichten. Aus der zweiten Mannschaft spielten dafür Nihad Malikic und Martin Lehmann sowie aus der vierten Mannschaft Albin Gopo.

Gegen den Aufstiegsaspiranten aus Niederhöchstadt hatte die Mannschaft so keine Chance und konnte nur im vorderen Paarkreuz durch Mostert-Neuhaus (2) und Hadzikaric (1) sowie im Doppel Mostert-Neuhaus/Hadzikaric (1) punkten. Alle anderen Spiele gingen an die Gäste.

Die zweite Mannschaft trat im Pokal beim Bezirksklassenabsteiger TG Hochheim an. Nach nur etwas mehr als einer Stunde war das Spiel zu Gunsten der Hochheimer Mannschaft entschieden, für Bremthal konnte nur Routinier Hans Becker einen Satzgewinn verbuchen.

Weiter spielten Thomas Alisch und Klaus Kropp.