Drei Mannschaften ziehen in die Pokalendrunde ein

Gleich drei Mannschaften haben den Sprung in die am 12. Dezember in der Comeniushalle stattfindende Pokalendrunde ihrer jeweiligen Klasse geschafft.

Von den Herrenmannschaften schaffte es das zur Zeit hochmotivierte Team der vierten Mannschaft um Mannschaftsführer Reinhold Nebel (Foto) mit einem klaren 4:1-Erfolg gegen die Mannschaft aus Bad Soden ungefährdet das Halbfinale zu erreichen. Wesentlichen Anteil am Erfolg hatte Marco Dong Shang, der an diesem Tag in Einzel und Doppel ungeschlagen blieb. 

An seinen Geburtstag beschenkte sich Dong Shang zudem noch mit dem Einzug in die Pokalendrunde. Auch Alexander Muchin steuerte einen Sieg bei, während Reinhold Nebel den einzigen Spielverlust hinnehmen musste. Man darf gespannt sein, wie sich die Mannschaft unter den letzten vier behaupten wird. Ein Pokalerfolg ist ihr auf jeden Fall zuzutrauen.

Auch die Jugendmannschaft in der Kreisliga in der Aufstellung Tomm Lotz, Julian Ickstadt und Tim Schmeckthal konnte sich im Pokalwettbewerb gegen die Mannschaft aus Kriftel mit 4:2 durchsetzen und steht damit im Halbfinale. Ein schöner Erfolg der Mannschaft um Mannschaftsführer Tomm Lotz, die sich bisher in der Verbandsrunde noch sehr schwer tut. Entscheidend für den Gewinn des Spiels war neben den beiden Einzelerfolgen von Tim Schmeckthal der Spielgewinn von Tomm Lotz zum entscheidenden vierten Punkt.

Ebenfalls qualifiziert sind die Jüngsten des BTTV, die Mannschaft der B-Schüler, die sich in der Aufstellung Joel Rogers, Kevin Menke und Marvin Rempert mit 4:1 gegen Langenhain durchsetzen konnte. Hier zeigte sich Joel Rogers mit zwei Einzelsiegen und einem Erfolg im Doppel zusammen mit Kevin Menke als eifrigster Punktesammler. Den vierten Punkt steuerte Kevin Menke bei.

Weniger gut lief es dagegen im Pokalwettbewerb für die dritte Mannschaft, die in der Aufstellung Sven Berghaus, Mohamed Agarmani und Herbert Schmitt gegen die hoch favorisierte Mannschaft aus Eddersheim lediglich zwei Satzgewinne durch Herbert Schmitt und das Doppel Berghaus/Agarmani verbuchen konnte.

Weitere Ergebnisse aus der Verbandsrunde:

Den A-Schülern in der Aufstellung John Kropp, Liliya Ivanova und Alan Hadzikaric gelang ein überraschender 6:4-Erfolg gegen Hochheim. Besonders zu überzeugen wussten Liliya Ivanova mit drei Einzelerfolgen und John Kropp, der zwei Mal erfolgreich war. Den sechsten Punkt steuerte Alan Hadzikaric bei.

Die erste Mannschaft verlor ihr Heimspiel gegen Neuenhain glatt mit 4:9. Lediglich die Spieler des ersten Paarkreuzes Dirc Mostert-Neuhaus und Enejas Hadzikaric leisteten zählbaren Widerstand.

Die zweite Mannschaft konnte in Neuenhain ein achtbares Unentschieden erkämpfen, obwohl zwei Stammspieler fehlten. Entscheidend hier waren zwei gewonnene Doppel durch Hans Becker und Klaus Kropp sowie die Tatsache, dass sowohl Martin Lehmann als auch Nihad Malikic und Herbert Schmitt jeweils beide Einzel für die Bremthaler Farben entscheiden konnten.

Die dritte Mannschaft musste mit 3:9 die Überlegenheit der Mannschaft aus Eppenhain anerkennen