Vierte Mannschaft gewinnt die Herbstmeisterschaft

Im einem ausgeglichenen und spannenden "Spitzenspiel" der 3. Kreisklasse gewann die 4. Mannschaft gegen Ehlhalten 3 knapp mit 6:4. Nach dem Gewinn des Eingangsdoppels durch Shang/Nebel lag die Mannschaft nach fünf Spielen mit 2:3 zurück. Dann konnten vier Spiele hintereinander gewonnen werden und somit vorzeitig der Sieg nach Hause gebracht werden. Mannschaftsführer Reinhold Nebel konnten an diesem Abend beide "Spitzenspiele" knapp mit je 3:2 Sätzen für sich entscheiden und trug damit wesentlich zum Mannschaftserfolg bei. Mitentscheidend war auch, dass "Youngster" Kevin Kunz (Foto) nach dem knappen Verlust seines ersten Spieles das zweite Spiel klar mit 3:0 gewinnen konnte.

Es spielten Shang/Nebel 1:0, Shang 2:1, Nebel 2:0, Muchin 0:2 und Kunz 1:1.

Damit sprang die 4. Mannschaft im letzten Spiel der Vorrunde auf den 1. Tabellenplatz und wurde

Herbstmeister.

Mit einem knappen 9-7 beim Abstiegskonkurrenten Bad Homburg konnte die 1. Mannschaft in der Bezirksklasse einen wichtigen Sieg erkämpfen und so die Abstiegsfrage offen halten. Nach dem 1-2 in den Eingangsdoppeln, wo nur Sokoliss/Jandl punkten konnten, wurden im oberen Paarkreuz die Punkte geteilt; Hadzikaric gewann, während Mostert-Neuhaus überraschend verlor. Auch im mittleren Paarkreuz gewann Sokoliss souverän, während Pichler seinem Gegner in einem knappen Spiel trotz Matchballs gratulieren musste. Erst im unteren Paarkreuz gelang dem BTTV dann ein Break. Sowohl der seit Wochen überragend spielende Jandl als auch Kropp, der den verletzten Diehl hervorragend vertrat, siegten deutlich. So führte der BTTV zur Halbzeit 5-4. Im oberen Paarkreuz wurden erneut die Punkte geteilt, während Mostert-Neuhaus noch nach 0-2 Rückstand gewinnen konnte, unterlag Hadzikaric unglücklich trotz hoher Führung im 5. Satz. Im mittleren Paarkreuz gewann Sokoliss auch sein zweites Spiel souverän, während Pichler leider verlor.

Im unteren Paarkreuz siegte Jandl wiederum souverän 3-0, während Kropp nach einem guten Spiel unterlag. So stand es vor dem entscheidenden Schlussdoppel 8-7 für den BTTV. Dieses gewannen Sokoliss / Jandl deutlich in vier Sätzen und sorgten so schließlich für den Endstand von 9-7 für den BTTV.Überragend auf Bremthaler Seite waren Sokoliss und Jandl, die allein 6 der 9 Punkte holten. Es spielten: Mostert-Neuhaus (1-1), Hadzikaric (1-1), Pichler (0-2), Sokoliss (2-0), Jandl (2-0), Kropp (1-1), Sokoliss/Jandl (2-0), Pichler/Mostert-Neuhaus (0-1), Hadzikaric/Kropp (0-1).

 

Der 3. Mannschaft gelang in der Aufstellung Sven Berghaus, Mohamed Agarmani, Norbert Kordey, Herbert Schmitt, Jürgen Stiller und Cina Farhangyar ein ungefährdeter 9:1- Kantersieg im Auswärtsspiel gegen die Mannschaft aus Flörsheim. Nur Cina Farhangyar musste sich seinem Gegner knapp im fünften Satz mit 12:14 geschlagen geben. Damit konnte sich die Mannschaft um Mannschaftsführer Norbert Kordey etwas Luft im Abstiegskampf in der 1. Kreisklasse verschaffen.

Die zweite Mannschaft des BTTV musste in der vergangenen Woche beim Tabellenführer und Bezirksklassenabsteiger Niederhöchstadt antreten. Beide Mannschaften traten in kompletter Besetzung an und es entwickelte sich ein spannendes und über fast vier Stunden dauerndes Match, das am Ende als glücklichen Sieger mit 9:7 die Mannschaft aus Niederhöchstadt sah. Besonders erfolgreich auf Seiten des BTTV agierten Nihad Malikic und Siegfried Wahl, die jeweils beide Spiele für sich entscheiden konnten. Weitere Punkte steuerten Klaus Kropp und Hans Becker in den Einzeln sowie das Doppel Kropp / Alisch bei.

In den Einzeln sieglos blieben Thomas Alisch und Martin Lehmann.

 

Den A-Schülern gelang in der Kreisliga im Auswärtsspiel gegen Kelkheim in der Aufstellung Tim Scheckthal, John Kropp, Liliya Ivanova und Alan Hadzikaric  ein deutlicher 8:2-Erfolg. Der Kelkheimer Mannschaft gelang nur ein Erfolg im Doppel gegen Kropp/Ivanova und im Einzel gegen Hadzikaric. Alle anderen Spiele wurden gewonnen.

Auch die Mannshaft der Jugend musste gegen Kelkheim antreten. Hier konnte nur Lucas Ernst zählbaren Widerstand leisten, so dass am Ende eine 1:9-Niedelage zu Buche stand.