Mohamed Agarmani überzeugt beim Sieg gegen Bad Soden

Die dritte Mannschaft musste in der vergangenen Woche gegen Bad Soden 2 antreten. Beim Heimspiel in der Vorrunde gab es noch eine deutliche 3:9-Niederlage, jetzt zeigte sich die Mannschaft um Mannschaftsführer Norbert Kordey wie verwandelt und konnte sich mit einer großartigen kämpferischen Leistung und mit viel Nervenstärke in Bad Soden mit 9:7 durchsetzen.

Obwohl Spitzenspieler Sven Berghaus fehlte (für ihn sprang Marco Dong Shang aus der „Vierten“ ein) konnte schon in den Doppeln eine 2:1 Führung erspielt werden.

Die anschließenden Einzel waren durchweg ausgeglichen, allein sechs Spiele konnten aber im fünften Satz für den BTTV entschieden werden. Besonders Mohamed Agarmani (Foto) zeigte sich in blendender Verfassung und konnte seine beiden Spiele im vorderen Paarkreuz für die Bremthaler Farben gewinnen. So stand es nach den Einzeln 8:7 für den BTTV. Im entscheidenden Schlussdoppel behielten Mohamed Agarmani und sein Doppelpartner Herbert Schmitt die Nerven und siegten knapp aber verdient im fünften Satz „in der Verlängerung“ zum 9:7 Endstand. Mit diesem Sieg hat sich die Mannschaft deutlich vom Tabellenende abgesetzt und kann, auf dieser Leistung aufbauend, beruhigt in die nächsten Spiele gehen.

Weniger gut ist die erste Mannschaft in die Rückrunde der Bezirksklasse gestartet. Bedingt durch Krankheit, Urlaub oder Verletzung fehlen regelmäßig Stammspieler und müssen durch Spieler aus den unteren Klassen ersetzt werden. So ist es nicht verwunderlich, dass gegen die Spitzenmannschaften aus Niederhöchstadt (0:9) und Steinbach (2:9) jeweils deutliche Niederlagen zu quittieren waren. Bemerkenswert beim Spiel gegen Steinbach ist, dass die beiden Ersatzspieler Nihad Malikic und Hans Becker die beiden einzigen Spielgewinne verzeichnen konnten, während Hadzikaric (krankheitsgeschwächt), Sokoliss, Diehl und Jandl ohne Spielgewinn blieben.

Auch die zweite Mannschaft konnte in der Rückrunde in der Kreisliga noch keinen Punktgewinn verzeichnen. Zuerst setzte es mit einer desolaten Leistung gegen den Roten Stern Hofheim eine 3:9-Niederlage, danach musste beim Tabellenersten Niederhofheim eine noch deutlichere 0:9-Niederlage hingenommen werden. Hier konnten lediglich Klaus Kropp und Siegfried Wahl spielerisch mithalten und mussten sich jeweils im fünften Satz mit zwei Punkten Unterschied geschlagen geben. Erst im Heimspiel am vergangenen Freitag zeigte sich ein leichter Aufwärtstrend, als die Mannschaft gegen den Tabellenzweiten aus Sulzbach beim Stand von 6:6 (trotz verlorener drei Eingangsdoppel) kurz vor einem Punktgewinn stand und sich nur unglücklich mit einer der 6:9-Niederlage zufrieden geben musste. Besonders hervorzuheben ist dabei die Leistung von Nihad Malikic, der im vorderen Paarkreuz beide Spiele gewinnen konnte.

Die vierte Mannschaft, als Herbstmeister eigentlich in der Favoritenrolle, startete gegen die TG Hochheim mit einer unglücklichen 3:7-Niederlage. Hier konnten nur Alexander Muchin und Marco Dong Shang Spielgewinne verzeichnen, während Kevin Kunz und Ronald Diehl leer ausgingen.

Deutlich verbessert zeigte sich die Mannschaft dagegen im Spiel gegen den Tabellenzweiten Bad Soden. In gleicher Aufstellung gelang ein glatter 8:2-Erfolg, an dem alle Spieler beteiligt waren.

Die Jugendmannschaft musste in der Aufstellung Tomm Lotz, Marcel Fischer, Julian Ickstadt und Timm Schmeckthal eine klare 2:8-Niederlage gegen Neuenhain hinnehmen.