Ranglistensieg für Alan Hadzikaric

Am vergangenen Wochenende fand in Hochheim die Kreisendrangliste statt.

Für die von der Spvgg Hochheim in bewährter Form ausgetragene Veranstaltung, qualifizierten sich Tim Schmeckthal (Foto) und Alan Hadzikaric vom Bremthaler Tischtennisverein. Bei den A-Schülern wurde zunächst die Zwischenrangliste gespielt. Tim erwischte eine sehr starke Gruppe. Trotz guter Gegenwehr und sehenswerten Ballwechseln, musste er sich mit dem 6. Gruppenplatz zufrieden geben. Damit konnte er sich nicht für die Endrangliste qualifizieren.

 

Die C-Schüler starteten mit acht qualifizierten Spielern gleich mit der Endrangliste. Nachdem Alan bei der Vorrangliste vor wenigen Wochen ohne Satzverlust Gruppensieger wurde, startete er als einer der Favoriten ins Turnier. Dem wurde er von Anfang an gerecht. In souveräner Manier gewann er die ersten Spiele mit 3:0. Gegen den späteren drittplatzierten Jan Selzer aus Neuenhain musste er beim 3:1 Sieg den ersten Satz abgeben. Im Finalspiel gegen Luis Gonzalves aus Hochheim zeigte Alan seine kämpferische Seite. Nachdem er den ersten Satz verloren hatte,  entschied er die nächsten beiden Sätze für sich. Den Sieg vor Augen,  konnte er im 4. Satz eine 9:7 Führung nicht nutzen und verlor diesen mit 9:11. Im Entscheidungssatz zeigte er dann seine ganze Klasse. Er gewann den Satz deutlich mit 11:4 und damit auch das Spiel mit 3:2. Mit 7:0 Siegen wurde Alan souverän Kreisendrangilstensieger. Er wird damit den BTTV am 22. Mai bei der Bezirksvorrangliste in Elz vertreten.

Die A-Schüler verloren knapp mit 4:6 gegen die Mannschaft aus Neuenhain. Ein Unentschieden wäre nach Aussage des Trainerduos Hans Becker/Enejas Hadzikaric ein gerechtes Endergebnis gewesen.

Es spielten: Tim Schmeckthal (3:0), John Kropp (1:2), Alan Hadzikaric (0:3).

Die B-Schüler verloren in der Aufstellung Joel Rogers, Valerie Weber, Marvin Rempert mit 3:6 gegen den TV Eschborn.