Dritte Mannschaft landet Kantersieg gegen Niederhofheim

Drei Tage nach der Auswärtsniederlage in Okriftel zeigte die dritte Mannschaft (Foto) ihr zweites Gesicht. In der heimischen Halle der Burgschule konnte gegen die dritte Mannschaft aus Niederhofheim ein 9:1 Sieg erspielt werden. Die Anfangsdoppel waren noch stark umkämpft. Während sich Mohamed Agarmani/Herbert Schmitt sowie Jürgen Stiller/Reinhold Nebel gegen ihre Gegner durchsetzen konnten, mussten sich Sven Berghaus/Norbert Kordey gegen Niederhofheims Spitzendoppel knapp geschlagen geben.

Damit hat sich das Team um Mannschaftsführer Kordey als nunmehr Tabellensechster in der 1. Kreisklasse etwas Luft im Abstiegskampf verschafft.

Zum vorentscheidenden Spiel im Kampf um den Klassenerhalt empfing die erste Mannschaft in der vergangenen Woche die Mannschaft aus Oberursel.

Mannschaftsführer Enejas Hadzikaric musste auf den verletzten Spitzenspieler Dirc Mostert-Neuhaus verzichten. Für ihn sprang Hans Becker aus der zweiten Mannschaft ein. Hierdurch mussten zwei von drei Doppelpaarungen neu formiert werden. In Folge dessen gelang nur dem eingespielten Doppel Thorsten Sokoliss/Marcel Jandl ein Sieg, während Enejas Hadzikaric/Rico Diehl und Marcus Pichler/Hans Becker Niederlagen quittieren mussten.

Im vorderen Paarkreuz konnte sich Hadzikaric knapp durchsetzen, während der ins vordere Paarkreuz aufgerückte Sokoliss gegen die Nummer 1 aus Oberursel knapp verlor. Im mittleren Paarkreuz sahen Diehl und Jandl jeweils nach einer 2:0-Satzführung schon wie die sicheren Sieger aus, mussten dann aber den immer stärker aufspielenden Gegner am Ende zum 3:2-Erfolg gratulieren.

Diese Niederlagen konnten im hinteren Paarkreuz Pichler und Becker durch zwei Siege wieder ausgleichen, so dass nach dem ersten Durchgang eine knappe 5:4-Führung der Mannschaft aus Oberursel zu Buche stand, den Hadzikaric mit einem 3:2-Erfolg in seinem zweiten Spiel sogar ausgleichen konnte. Den möglichen Punktgewinn vor Augen gelang den Bremthaler Spielern dann aber nichts mehr. Alle folgenden Spiele wurden, zum Teil deutlich, verloren, so dass am Ende die 5:9-Niederlage zu Buche stand. Damit wird es in den nächsten Spielen beinahe unmöglich, den Klassenerhalt noch zu schaffen, da unter anderem auch noch gegen den Tabellenführer aus Stierstadt anzutreten ist.

Die vierte Mannschaft trat in der Aufstellung Alexander Muchin, Reinhold Nebel, Dong Shang und Kevin Kunz in der vergangenen Woche in Eppenhain zum Auswärtsspiel an. In einer überlegen geführten Partie konnten vor allem Alexander Muchin und Dong Shang mit je zwei Einzelerfolgen überzeugen. „Stark verbessert zeigte sich auch Kevin Kunz, der sich immer besser in der Mannschaft zu Recht findet“, so Mannschaftsführer Reinhold Nebel, der selbst mit einem Doppel- und einem Einzelerfolg zum 7:3-Erfolg beigetragen hatte.