Der 4. Mannschaft fehlt noch ein Sieg zur Meisterschaft

Bei der vierte Mannschaft zeigte Mannschaftsführer Reinhold Nebel (Foto) gegen TG Weilbach großen Kampfgeist und erzielte zwei Spielgewinne während Alexander Muchin, Kevin Kunz und Ronald Diehl jeweils einen Zähler beisteuerten. Am Ende stand mit einem 5:5-Unentschieden ein unglücklicher Punktverlust zu Buche und das Team fiel damit punktgleich, aber mit einem Spieltag weniger, auf den zweiten Tabellenplatz zurück. Im letzten Spiel der Saison gegen die TSG Ehlhalten kann bei einem Sieg noch an der punktgleichen Mannschaft aus Bad Soden auf Grund der besseren Spieldifferenz vorbei gezogen und damit die Meisterschaft gefeiert werden.

 

Die erste Mannschaft musste in der vergangenen Woche gleich zwei Mal antreten. Gegen die stärker eingeschätzte Mannschaft aus Eddersheim gelang ein überraschender 9:4-Erfolg und die Mannschaft um Mannschaftsführer Enejas Hadzikaric hatte damit alle Trümpfe für den Klassenerhalt in der Bezirksklasse in der Hand.

Im Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Hornau wollte dann der gesamten Mannschaft aber unter dem enormen Druck des gewinnen müssens nichts mehr gelingen und am Ende stand, trotz Bestbesetzung, mit 0:9 eine überraschend klare Niederlage zu Buche. Damit müssen die Bremthaler nach zwei Jahren in der Bezirksklasse wieder in die Kreisliga absteigen.

Die zweite Mannschaft erreichte gegen den Tabellennachbarn aus Hochheim ein leistungsgerechtes 8:8-Unentschieden und hat damit den Klassenerhalt in der Kreisliga auch rechnerisch sicher.

Unsere dritte Mannschaft um Kapitän Norbert Kordey musste ersatzgeschwächt beim unangefochtenen Spitzenreiter Eddersheim antreten und schlug sich trotz einer 9:3 Niederlage achtbar. Die Bremthaler Punkte sicherten das Doppel Sven Berghaus und Cina Farhangyar sowie Herbert Schmitt und Ersatzmann Reinhold Nebel jeweils im Einzel. Nur ganz knapp an einem Punktgewinn vorbei schrammte der zweite Ersatzspieler Alexander Muchin, der nach großem Kampf unglücklich sein Einzel knapp abgeben musste.