Gelungener Saisonstart für BTTV-Teams

Die Mannschaften des BTTV können einen guten Start in die Saison 2016/2017 vermelden. Insbesondere die 1. Mannschaft meldete sich in der Bezirksklasse mit einem Sieg gegen Kronberg eindrucksvoll zurück.

Mit Nihad Malikic für Marcus Pichler, der kurzfristig ausfiel, spielte man mit dem TV Kronberg gegen einen direkten Konkurrenten gegen den Abstieg.

Nach den Doppeln stand es 3:0 für den BTTV, wobei alle drei Doppel knapp waren. Nach den Punkteteilungen im oberen, mittleren und unteren Paarkreuz stand es zur Halbzeit 6:3 für den BTTV.

Im oberen Paarkreuz gewannen Mostert-Neuhaus und Hadzikaric dann ihre Spiele. Der Siegpunkt in der Mitte blieb es Rico Diehl vorbehalten, der mit einen klaren 3-1 Sieg das 9:3 für den BTTV einfuhr.

Eine unter dem Strich geschlossene Mannschaftsleistung, wo vor allem die starken Doppel hervorzuheben sind, die in der letzten Saison oft die Schwachstelle waren. Hervorzuheben sind die Spieler Enejas Hadzikaric, Hans Becker und Marcel Jandl, die in den Einzeln und Doppeln ungeschlagen blieben.

Die zweite Mannschaft konnte im Spiel gegen den Vizemeister der vergangenen Saison aus Niederhöchstadt nach mehr als vierstündiger Spielzeit ein Unentschieden erkämpfen. Klaus Kropp und Thomas Alisch gewannen zwar das Anfangsdoppel und ihre beiden Einzel, verloren aber unglücklich im Schlussdoppel und verpassten dadurch den Sieg.

Weitere Spielgewinne steuerten Nihad Malikic, Herbert Schmitt und das Doppel Schmitt / Wahl bei.

Bremthals Dritte musste im ersten Saisonspiel beim „Angstgegner“ Hornau 4 antreten und löste die Aufgabe mit Bravour. In der Aufstellung Gregor Martin, Mohamed Agarmani, Norbert Kordey, Jürgen Stiller, Cina Farhangyar und Ersatzmann Alexander Muchin gewann sie 9:2, wobei alle Fünfsatzspiele gewonnen werden konnten. Mannschaftsführer Kordey äußerte sich anschließend sehr zufrieden: „Nach diesem Auftaktsieg können wir jetzt ganz entspannt in die nächsten Spiele gehen.“

Im Pokalwettbewerb ist BTTV 3 hingegen bereits ausgeschieden. Gegen Wildsachsen 2, die Mannschaft mit dem besten 1. Paarkreuz in der 1. Kreisklasse, hatte sie bei der 1:4 Niederlage trotz heftiger Gegenwehr letztendlich keine Chance. Den Ehrenpunkt holte Agarmani, der auch am höchsten muslimischen Feiertag seine Mannschaft nicht im Stich lassen wollte.

Die vierte Mannschaft konnte sowohl im Pokalwettbewerb mit einem 4:0-Erfolg gegen Neuenhain als auch in den Verbandsspielen überzeugen. Lief es im ersten Spiel gegen die starke Mannschaft aus Weilbach noch nicht ganz optimal, man musste sich mit einem Unentschieden zufrieden geben, so konnte die Mannschaft um Mannschaftsführer Reinhold Nebel gegen Wallau mit einem 8:2-Sieg ihre Stärke unter Beweis stellen.

Besonders erfolgreich tritt zur Zeit der trainingsfleißige Alexander Muchin (Foto) auf, der weder im Pokalwettbewerb noch in den bisherigen Verbandsspielen eine Niederlage hinnehmen musste. Zur Mannschaft gehörten in den bisherigen Spielen Ronald Diehl und Marco Shang Dong.

Die neuformierte Jugendmannschaft musste in Sulzbach eine knappe 4:6-Niederlage hinnehmen. Hier konnte nur Tim Schmeckthal überzeugen, während Florian Heres noch Trainingsrückstand aufweist und C-Schüler Alan Hadzikaric sich an das Tempo der älteren Spieler erst noch gewöhnen muss.

Die A-Schüler erreichten ein leistungsgerechtes 5:5-Unentschieden gegen die Mannschaft aus Niederhofheim. John Kropp (3) und Liliya Ivanova (2) holten die Spielgewinne, während Leon Weber sich jeweils knapp geschlagen geben musste.