Enejas Hadzikaric gewinnt die Vereinsmeisterschaften

Bei den traditionell am 3. Oktober (als Gedächtnisturnier an den früh verstorbenen, langjährigen Vorsitzenden Peter Kusidlo) ausgetragenen Vereinsmeisterschaften, war in diesem Jahr nur eine geringe Beteiligung von 14 Spielern des BTTV zu verzeichnen. Spieler aus allen Mannschaften waren vertreten und so wurde wieder mit Vorgaben entsprechend der jeweiligen Leistungsstärke gespielt, wodurch eine Reihe von knappen Ergebnissen garantiert war. Nachdem zunächst in vier Gruppen gespielt wurde und die jeweils beiden Gruppenersten in das Viertelfinale einzogen, zeigte sich, dass ganz große Überraschungen ausgeblieben waren.

Alle Spieler der ersten Mannschaft, drei Spieler der zweiten Mannschaft sowie Norbert Kordey aus der dritten Mannschaft erreichten das Viertelfinale, ab hier wurde im KO-System gespielt. Im mannschaftsinternen Vergleich der ersten Mannschaft konnte sich Rico Diehl gegen Routinier Hans Becker ebenso in drei Sätzen durchsetzen, wie Thomas Alisch im Vergleich mit seinem Mannschaftskameraden Nihad Malikic. Der bis dahin hervorragend aufspielende Sven Berghaus musste im Spiel gegen Marcel Jandl verletzungsbedingt aufgeben, nachdem er im Gruppenspiel gegen Erstmannschaftsspieler Diehl, trotz einer 2:0-Satzführung, in einem dramatischen Spiel, knapp den Kürzeren gezogen hatte. In den beiden Halbfinals setzten sich Hadzikaric gegen Jandl und Diehl gegen Alisch souverän durch und bestritten das hochklassige Endspiel. Hier musste Rico Diehl am Ende seinem kraftraubenden Spiel Tribut zollen und Enejas Hadzikaric zum verdienten Vereinsmeistertitel gratulieren. In der Doppelkonkurrenz wurden die Paarungen wie in den letzten Jahren zusammen gelost. Hier konnten sich im Endspiel Sven Berghaus/Thomas Alisch knapp mit 3:2-Sätzen gegen Rico Diehl/Mohamed Agarmani durchsetzen, nachdem sie im Halbfinale bereits die favorisierte Paarung Enejas Hadzikaric/Jürgen Stiller ebenfalls mit 3:2 geschlagen hatten.

Die 1. Mannschaft trat in der vergangenen Woche gegen den Bezirksligaabsteiger Pfaffenwiesbach an. Hier konnten nur der in glänzender Verfassung aufspielende Enejas Hadzikaric (2), Dirc Mostert-Neuhaus (1), Marcel Jandl (1) und das Doppel Mostert-Neuhaus/Hadzikaric punkten, während Diehl, Alisch und Kropp leer ausgingen.

Die 2. Mannschaft tat sich in Kelkheim ähnlich schwer. Bei der 5:9-Niederlage überzeugte einmal mehr das stark spielende erste Paarkreuz mit Nihad Malikic (2) und Sven Berghaus (1). Die weiteren Punkte für den BTTV holte das Doppel Thomas Alisch/Klaus Kropp und Alisch.

Die 4. Mannschaft trat in der vergangenen Woche zum zweiten Stadtderby in Ehlhalten an. Nach dem Gewinn des Eingangsdoppels mit Partner Reinhold Nebel konnte Kevin Kunz alle drei Einzelspiele für sich entscheiden und somit wesentlich zum klaren 8:2-Erfolg beitragen. Die beiden Punkte für Ehlhalten holte Karl-Heinz Raupach gegen Reinhold Nebel und Robin Diehl. Es spielten Nebel/Kunz 1:0, Nebel 2:1, Kunz 3:0 und Diehl 2:1.

Die A-Schüler mussten sich in Langenhain mit 3:7 geschlagen geben. Alle drei Punkte holte John Kropp.

Die neuformierte Mädchenmannschaft mit Valerie Weber und Mary Christ verlor gegen Niederhofheim knapp mit 2:3. Valerie Weber war mit einem  Einzel und einem Doppelerfolg mit Mary Christ an beiden Punkten beteiligt