Überraschender Sieg der 1. Herren gegen TTC Eschbach

Mit Herbert Schmitt für den verhinderten Marcus Pichler gewann die

1. Mannschaft überraschend mit 9-5 beim TTC Eschbach und hat sich noch weiter von den Abstiegsplätzen entfernt. Durch die Umstellung der Doppel, gelang dem BTTV die erhoffte 2-1 Führung, die auch 3-0 hätte sein können, aber das Abwehrdoppel Mostert-Neuhaus/Schmitt verlor nach 2-0 Führung noch 2-3 gegen das Eschbacher Spitzendoppel. Im oberen Paarkreuz gelangen dann Dirc Mostert-Neuhaus und dem seit Wochen in Topform spielenden Enejas Hadzikaric zwei klare 3-0 Siege und die 4-1 Führung. Im mittleren Paarkreuz verlor dann Rico Diehl unglücklich mit 2-3 und 9-11 im 5. Satz, während Hans Becker (Foto) seinen Gegner klar 3-0 beherrschte.

Im unteren Paarkreuz fuhr der seit Wochen in Topform spielende Marcel Jandl einen klaren 3-1 Sieg ein, während der sehr gut spielende Herbert Schmitt seinem Gegner knapp mit 2-3 unterlag.

In seinem zweiten Spiel verlor dann Mostert-Neuhaus knapp 2-3, während Hadzikaric in einem dramatischen Spiel seinen Gegner noch 3-2 (erst mit dem 11. Matchball) niederhalten konnte.

In der Mitte überzeugte dann Becker mit einem weiteren klaren 3-0 Sieg und sicherte dem BTTV zumindest das Unentschieden, während Diehl auch sein zweites Spiel verlor.

Den entscheidenden 9. Punkt holte dann Jandl mit einem hart erkämpften 3-2 Sieg.

Ohne den kurzfristig ausgefallenen Spitzenspieler Gregor Martin, musste die 3. Mannschaft gegen Lorsbach antreten und erkämpfte sich ein knappes, aber letztendlich verdientes 8:8 Unentschieden. Herauszuheben sind Jürgen Stiller und Cina Farhangyar, die, im mittleren Paarkreuz aufgeboten, alle ihre Einzelspiele gewannen. Ein weiteres Einzel gewann Reinhold Nebel, während der zweite Ersatzmann Alexander Muchin knapp verlor. Entscheidend waren diesmal die Doppel, die mehrheitlich gewonnen werden konnten. So auch das Abschlussdoppel, in dem Mohamed Agarmani und Norbert Kordey bereits deutlich zurücklagen, aber in einem Kraftakt ihr Spiel umbogen und so kurz vor Mitternacht zur Freude aller Mannschaftskollegen den Punktgewinn retteten.

Die 4. Mannschaft setzte sich im Pokalspiel gegen die Mannschaft aus Niederhofheim mit 4:2 durch.

Es spielten Reinhold Nebel, Alexander Muchin und Marco Dong Shang.

Chancenlos war in dieser Woche die 2. Mannschaft beim der 0:9-Auswärtsniederlage bei der

TG Hochheim.

Enejas und Alan Hadzikaric vertraten die Farben des BTTV am vergangenen Wochenende beim Herbstturnier der TuS Hornau.  In der Schüler C-Klasse belegte Alan dabei einen hervorragenden 3. Platz. Sein Vater Enejas gelang bei den Herren C1 (bis 1800 TTR Punkte) der Turniersieg im Doppel, gemeinsam mit seinem Doppelpartner Holger Paulus aus Rauenthal.