Alan Hadzikaric gewinnt Gold und Bronze

An den diesjährigen Bezirkseinzelmeisterschaften in Niedernhausen, nahmen mit Valerie Weber und Alan Hadzikaric (Foto) zwei Nachwuchstalente vom Bremthaler Tischtennisverein teil.

Valerie verdiente sich die Teilnahme durch ihren hervorragenden zweiten Platz bei den Kreiseinzelmeisterschaften der B-Schülerinnen.

Man merkte ihr die Nervosität an. In den drei Gruppenspielen konnte sie nicht an ihre tollen Leistungen vom Kreisturnier anknüpfen und verlor diese recht klar. Trotzdem wird diese Erfahrung sie weiter bringen, ist sich Betreuerin Nicola Weber sicher.

Alan war bei den C-Schülern, aufgrund seiner guten Platzierung bei der Hessischen Top 21 Rangliste, für die Bezirkseinzelmeisterschaften vornominiert. Die Nominierung bestätigte er mit einer hervorragenden Leistung. Seiner Gruppe beherrschte er nach belieben. Alle drei Spiele gewann er jeweils mit 3:0. Als Gruppenerster zog er ins Achtelfinale ein. Dort hatte Alans Gegner Konstantin Schwenk aus Hadamar keine Chance. Mit 3:0 gewann er das Spiel deutlich. Im Viertelfinale musste Alan gegen Mitfavoriten Noel Montimurro vom TTC Staffel antreten. Gegen ihn hat er bis dato nicht gewinnen können. Doch diesmal beherrschte er ihn klar und gewann ebenso deutlich mit 3:0. Im Halbfinale, gegen den späteren Bezirksmeister Niels Lambeck aus Oberbiel, war dann Schluss. Zwar verlor Alan mit 0:3, doch die einzelnen Sätze gestaltete er knapp und verlangte seinem Gegner alles ab. Lange trauern musste er nicht um den verpassten Einzug ins Finale, denn im Doppel erreichte er es mit Partner Noel Montimurro. Keinen einzigen Satz verloren sie bis zum Finale und auch dieses beherrschten sie deutlich und gewannen gegen Mathias Weiler aus Lorchhausen und Sean Wilson von der SG Wambach klar mit 3:0. Mit dem Halbfinaleinzug im Einzel, qualifizierte sich Alan für die Hessischen Einzelmeisterschaften in Butzbach am 18.12.2016.