Mohamed Agarmani gewinnt auch in der Bezirksklasse

Mit Mohamed Agarmani (Foto) und Vesko Ivanov für die verhinderten Rico Diehl und Marcus Pichler verlor der BTTV 1 beim Tabellenzweiten erwartungsgemäß klar mit 3:9. Nach den Doppeln stand es 1:2, wobei nur Enejas Hadzikaric/Dirc Mostert-Neuhaus punkten konnten.

Im vorderen Paarkreuz verlor Mostert-Neuhaus nach großem Kampf 1:3, während Hadzikaric seine beeindruckende Siegesserie fortsetzte und den Spitzenspieler der Hofheimer klar besiegte. Im mittleren Paarkreuz gingen beide Spiele durch Hans Becker und Marcel Jandl verloren, wobei Jandl äußerst knapp erst im 5. Satz unglücklich mit 10:12 unterlag.

 

Im hinteren Paarkreuz verlor Ivanov mit 0:3, während Mohamed Agarmani für das Highlight sorgte und seinen Gegner klar mit 3:0 besiegte und damit seine derzeitige bestechende Form unter Beweis stellte.

Dann ging es aber ganz schnell. Im vorderen Paarkreuz verlor Mostert-Neuhaus klar mit 1:3, da er leider im 4. Satz verletzungsbedingt aufgeben musste. Anschließend verlor Hadzikaric nach langer Zeit sein erstes Spiel überhaupt. Den 9. Punkt für die Gastgeber musste Hans Becker in seinem zweiten Spiel zulassen. Trotz dieser Niederlage steht der BTTV nach wie vor im Mittelfeld der Tabelle mit fünf Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.

Auch die zweite Mannschaft musste in der Kreisliga mit Ersatz antreten. Für den verletzungsbedingt fehlenden Siegfried Wahl sprang kurzfristig Cina Farhangyar ein.

Die Gäste aus Wallau traten mit einem Jugendspieler aus der Hessenliga an, der in dieser Mannschaft bis zu drei Mal pro Halbserie eingesetzt werden darf.

Das macht den entscheidenden Unterschied bei der knappen 5:9-Niederlage aus. Sowohl im Doppel als auch in den Einzeln war dieser Spieler nicht zu schlagen.

Nach den Doppeln stand es bereits 0:3, da das Spitzendoppel des BTTV Klaus Kropp/Thomas Alisch einen 2:0-Satzvorsprung nicht zu einem Sieg ausbauen konnten und noch mit 2:3 verloren.

Im vorderen Paarkreuz konnten Nihad Malikic und Sven Berghaus jeweils gegen die nunmehr zwei der Gäste gewinnen. Auch Thomas Alisch im mittleren Paarkreuz gelangen zwei knappe Spielgewinne und Herbert Schmitt steuerte den fünften Spielgewinn bei. Nach dreistündiger Gegenwehr stand dann am Ende die 5:9-Niederlage fest.

Besser machte es die vierte Mannschaft, die in der Aufstellung Reinhold Nebel (2:1), Alexander Muchin (2:1) und Marco Dong Shang (2:1) sowie im Doppel mit Shang/Nebel den favorisierten Gästen aus Hofheim mit 7:3 das Nachsehen gaben.

Die Mannschaft der B-Schüler musste in der Aufstellung Alexander Warhonowicz, Corin Höhl und Kai Dierkes gegen den Tabellenführer aus Sulzbach eine 1:6-Niederlage hinnehmen, die deutlich zu hoch ausfiel, standen am Ende doch eine Reihe von knappen Spielausgängen zu Buche. Den Ehrenpunkt erkämpfte Alexander Warhonowicz.