Mädchenliga gastiert beim BTTV

Der dritte und letzte Blockspieltag der neu gegründeten Mädchenliga des Main Taunus Kreises, wurde vom BTTV durchgeführt. Viel Lob bekamen Betreuerin Nicola Weber und Jugendleiter Enejas Hadzikaric für die tolle Organisation und Durchführung.

Die Eltern von Bremthals Mädchenmannschaft (Foto) sorgten für leckere Speisen, damit sich die sieben teilnehmenden Mannschaften in der Pause zwischen den beiden Spielen stärken konnten. Zu Beginn begrüßte Hadzikaric alle Mädchen und führte zwei Aufwärmeinheiten durch. Ein kleiner Wettkampf mit zwei Teams schloss die Aufwärmphase ab. Anschließend begann die erste Spielrunde. Die Bremthaler Mädchen Valerie Weber, Caroline Lünenbürger, Mary Christ und Alicia Decker mussten gegen Meisterschaftsfavoriten Weilbach antreten. Zwar kämpften sie verbissen, konnten aber kein Spiel gewinnen. Mit einer klaren 0:5 Niederlage ging es in die Pause. Beim zweiten Spiel gegen die zweite Mannschaft von Titania Eppenhain erhofften sich die Betreuer und anwesenden Eltern eine Steigerung. Doch auch dieses Spiel ging verloren. Beim 1:4 konnte Caroline überzeugen und gewann ihr Spiel mit 3:0. Zwar schlossen die Mädchen die Vorrunde auf dem 7. Tabellenplatz ab, doch Hadzikaric war trotzdem mit der Gesamtleistung seiner Schützlinge in der Vorrunde zufrieden.

Krankheitsbedingt musste unsere Jugend auf Alan Hadzikaric sowie den verhinderten Florian Heres verzichten. Gegen TV Wallau sprangen dafür John Kropp und Liliya Ivanova ein. Sie machten ihre Sache gut und gewannen jeweils ein Spiel. Der zur Zeit gut aufspielende John, brachte sogar Wallaus Spitzenspieler an den Rand einer Niederlage und musste sich erst im Entscheidungssatz geschlagen geben. Den dritten Punkt bei der 3:7 Niederlage holte Mannschaftsführer Tim Schmeckthal.

Die A-Schüler mussten in Eschborn eine 2:8 Niederlage hinnehmen. John Kropp holte die Punkte.

Auf einem tollen zweiten Tabellenplatz schlossen die B-Schüler die Vorrunde ab. Ohne den verhinderten Kai Dierkes, besiegten Alexander Warhonowicz und Corin Höhl die TSG Eddersheim mit 6:3.