2. Herren starten mit einem Sieg in die Rückrunde

Die zweite Mannschaft musste zu ihrem ersten Spiel der Rückrunde in der heimischen Comeniushalle gegen die TG Hochheim II antreten. In der Vorrunde war man in Hochheim noch chancenlos mit 0:9 unter die Räder geraten. Entsprechend hoch motiviert ging das Team um Mannschaftsführer Nihad Malikic in das Spiel.

Bereits in den Doppeln bestätigte sich, dass man sich viel vorgenommen hatte. Die beiden Doppel Nihad Malikic/Sven Berghaus und Siegfried Wahl/Herbert Schmitt konnten überzeugen, während Duo Thomas Alisch/Klaus Kropp sich trotz guter Ansätze am Ende knapp geschlagen geben musste.

Mit dieser Führung im Rücken konnten im ersten Durchgang Malikic, Alisch, Kropp und der nach langer Verletzungspause wieder aktive Wahl ihre Spiele gewinnen, so dass es nach der Hälfte der absolvierten Spiele 6:3 für die Bremthaler Farben stand.

Im zweiten Durchgang drehte Hochheim den Spies um und es gelangen nur Siege durch den überzeugend aufspielenden Kropp und, ganz entscheidend, durch Schmitt (Foto), der mit seinem Abwehrspiel den Gegner zur Verzweiflung brachte und mit Nervenstärke den vorentscheidenden achten Punkt mit seinem 3:2 Sieg erkämpfte.

Im Abschlussdoppel gelang der Paarung Alisch/Kropp nach fünf nervenaufreibenden Sätzen der entscheidende Erfolg zum 9:7-Sieg und damit der erfolgreichen Revanche für die Hinspielniederlage.

 

Die erste Mannschaft musste gegen die Spitzenmannschaft aus Lorsbach antreten. Ohne die fehlenden Stammspieler Torsten Sokoliss und Rico Diehl, für sie sprangen Ronald Diehl und Cina Farhangyar in die Bresche, gelang zwar ein guter Start mit den gewonnen Doppeln von Hadzikaric/Jandl und Mostert-Neuhaus/Becker sowie den Spielgewinnen von Hadzikaric und Jandl in den Einzeln, aber danach dominierte Lorsbach das Spielgeschehen und sicherte den letztlich deutlichen 9:4 -Erfolg.

Es spielten in den Einzeln: Dirc Mostert-Neuhaus (0:2), Enejas Hadzikaric (1:1), Marcel Jandl (1:1), Hans Becker (0:2), Cina Farhangyar (0:1), Ronald Diehl (0:1).

Mannschaftsführer Enejas Hadzikaric ist aber optimistisch, dass im nächsten wichtigen Heimspiel ein Sieg gegen die Mannschaft aus Kronberg erreicht werden kann.

 

Die vierte Mannschaft in der Aufstellung Marco Dong Shang, Reinhold Nebel, Alexander Muchin und Kevin Kunz wurde ihrer Favoritenrolle voll gerecht und kam gegen die Mannschaft aus Wallau zu einem 10:0-Kantersieg.

Nun kommt es in der Comeniushalle zum Aufeinandertreffen der beiden Spitzenteams der 3. Kreisklasse und einer möglichen Vorentscheidung um den Aufstieg gegen den punktgleichen Tabellenführer aus Weilbach.

 

Die Jugendmannschaft musste gegen den Tabellenführer aus Sulzbach eine klare 1:9- Niederlage hinnehmen. Lediglich Alan Hadzikaric gelang ein Spielgewinn. Tim Schmeckthal, Niklas Schaller und Florian Heres gingen leer aus.

Die A-Schüler mussten zu einem Auswärtsspiel in Niederhofheim antreten. In der Aufstellung Liliya Ivanova, John Kropp und Noah Chraplak konnten Kropp und Ivanova jeweils ein Einzel für sich entscheiden, die deutliche 2:8-Niederlage aber nicht verhindern

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Dirc (Mittwoch, 15 Februar 2017 09:29)

    Nihad, ich feiere dich ! 3-Fünfsatz-Siege und beide Einzel mit 2 Punkten Unterschied; so holt man sich Selbstvertrauen.

  • #2

    Nihad M. (Donnerstag, 16 Februar 2017 09:32)

    Hallo Dirc,
    wahrhaftig, es war ein anstrengendes und zugleich sehr intensives Match. Danke für deine netten Worte!
    Ich hoffe, wir können diese Leistung in der Zukunft wiederholen.
    Grüße, Nihad.

  • #3

    Dirc (Freitag, 17 Februar 2017 11:22)

    Ja, lieber Nihad, du schon heute Abend, wenn du bei uns spielst und uns den Klassenerhalt sicherst.