2. Mannschaft verliert nach großem Kampf gegen Tabellenführer Kelkheim

Die zweite Mannschaft musste in der Kreisliga gegen einen vermeintlich übermächtigen Gegner, den Tabellenführer aus Kelkheim antreten.

Überraschend stand es nach dem ersten Durchgang 5:4 für den BTTV. Besonders im vorderen Paarkreuz konnten Nihad Malikic und Sven Berghaus (Foto) mit Siegen überzeugen und auch Klaus Kropp im mittleren und Siegfried Wahl im hinteren Paarkreuz konnten punkten. Allerdings lief es im zweiten Durchgang überhaupt nicht mehr für die Bremthaler Farben und nur Thomas Alisch konnte noch einen Spielgewinn beisteuern.

Nach unglücklichen 5-Satz-Niederlagen von Wahl und Herbert Schmitt stand am Ende eine 6:9-Niederlage zu Buche. „Die Spielweise und der Kampfgeist der Mannschaft, lassen aber für die nächsten anstehenden Spiele hoffen, so dass der Klassenerhalt vielleicht noch geschafft werden kann“, so Mannschaftsführer Nihad Malikic.

Die erste Mannschaft musste in der Bezirksklasse West im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten aus Pfaffenwiesbach in der vergangenen Woche zwei Stammkräfte ersetzen. Es fehlten Dirc Mostert-Neuhaus und Thorsten Sokoliss, für sie sprangen Norbert Kordey und Cina Farhangyar ein.

Nach überraschendem Beginn, das Team um Mannschaftsführer Enejas Hadzikaric ging durch den Gewinn des Eingangsdoppels Hadzikaric/Jandl mit 1:0 in Führung gelang aber gegen den Favoriten kein weiterer Spielgewinn mehr und nach weniger als zwei Stunden Spielzeit stand die 1:9-Niederlage fest.

Die dritte Mannschaft erreichte in der 1. Kreisklasse einen leichten 9:2-Erfolg gegen die Mannschaft aus Lorsbach. Nur die Doppel Gregor Martin/Dong Shang und Klaus Schüssler/Nicola Weber gaben ihre Spiele ab, während anschließend alle Einzel gewonnen wurden.

Es spielten Gregor Martin (2), Mohamed Agarmani (2), Norbert Kordey (1), Klaus Schüssler (1) Dong Shang (1) und Nicola Weber (1). 

Die vierte Mannschaft als Tabellenführer der der 3. Kreisklasse setzte sich überzeugend im Nachbarschaftsduell gegen die vierte Mannschaft aus Ehlhalten mit 9:1 durch.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0