Den 2. Herren gelingt gegen Neuenhain die Sensation

Der Jubel der 2. Mannschaft des Bremthaler Tischtennisvereins war riesengroß, als gegen den Neuenhainer TTV 3 der letzte Ballwechsel gespielt wurde und damit der 9:7 Sieg fest stand. Im Kampf um den Klassenerhalt in der Kreisliga, musste das Team um Mannschaftsführer Nihad Malikic, beim Meisterschaftsfavoriten und Tabellenführer Neuenhain antreten. 

In der Vorrunde zu Hause noch klar unterlegen, wollten die Bremthaler diesmal das Spiel ausgeglichener gestalten. Allerdings ging es schlecht los, zwei Anfangsdoppel gingen verloren, lediglich Malikic und Partner Sven Berghaus, konnten ihr Spiel knapp mit 3:2 gewinnen. 

Auch nach dem ersten Einzeldurchgang deutete alles auf einen Sieg von Neuenhain hin. Lediglich Thomas Alisch (Foto) und der seit Wochen in herausragender Verfassung spielende Malikic, konnten ihr Einzel gewinnen. So stand es zwischenzeitlich 3:6. Anschließend verlor nur noch Berghaus sein zweites Einzel. Malikic leitete mit seinem zweiten Einzelsieg die Aufholjagd ein. Der stark spielende Alisch, Klaus Kropp und Siegfried Wahl zeigten Nervenstärke, als sie ihre Spiele im Entscheidungssatz gewinnen und damit zum 7:7 ausgleichen konnten. Sichtlich verunsicherte Neuenhainer sahen den eingeplanten Sieg schwinden, als Herbert Schmitt sein zweites Einzel zum 8:7 klar mit 3:0 gewann und seinem Team auf jeden Fall einen Punkt bescherte. Im Abschlussdoppel zeigten Malikic und Berghaus, dass sie sich mit dem Unentschieden nicht zufrieden geben wollten, sie spielten nun auf Sieg. Gegen Neuenhains Spitzendoppel zeigten sie eine tolle Leistung und gewannen das Spiel mit 3:1. Anschließend lagen sich die Bremthaler in den Armen, denn durch den unerwarteten 9:7 Sieg, ist ihnen bei vier Punkten Vorsprung und noch zwei ausstehenden Spielen, der Klassenerhalt fast nicht mehr zu nehmen.

Die 4. Mannschaft hat durch einen 10:0 Erfolg gegen TSV Vockenhausen, weiterhin Chancen auf die Meisterschaft in der 3. Kreisklasse. Muss aber auf einen ausrutsche von TV Hofheim 3 hoffen.

Im Spiel um den Relegationsplatz drei, musste sich die 3. Mannschaft gegen TG Hochheim 3 mit 5:9 geschlagen geben und rutscht damit auf den 5. Platz ab. Gregor Martin konnte mit zweit Siegen überzeugen. 

Die 1. Mannschaft musste gegen SG Kelkheim eine 4:9 Niederlage hinnehmen. Neben Mannschaftsführer Enejas Hadzikaric gewannen noch Dirc Mostert-Neuhaus ein Spiel und der stark aufspielende Marcel Jandl sogar zwei Spiele.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Gregor M. (Donnerstag, 23 März 2017 16:24)

    Super!!! Herzlichen Glückwunsch an die 2.Mannschaft, euer Siegeswille wurde doch noch belohnt :-)

    Viele Grüße
    Gregor