Erster Punktgewinn der 1. Mannschaft

Gleich zwei knappe Spiele lieferte die 1. Mannschaft in der vergangenen Woche. Zunächst erreichten die Spieler um Mannschaftsführer Marcel Jandl ein 8:8-Unentschieden gegen die Mannschaft aus Grävenwiesbach. Hier zeigte sich besonders der aus der zweiten Mannschaft in dieser Saison in die „Erste“ aufgerückte Nihad Malikic (Foto) als Glücksgriff, er gewann seinen beiden Einzelspiele und zusammen mit Routinier Hans Becker auch das Anfangsdoppel. Weitere Spielgewinne in den Einzeln steuerten Enejas Hadzikaric, Marcel Jandl, Hans Becker und der für Rico Diehl eingesprungene Klaus Kropp bei.

Auch das Doppel Hadzikaric/Jandl konnte das Anfangsdoppel erfolgreich gestalten, musste sich aber im entscheidenden Schlussdoppel geschlagen geben. Erneut im Schlussdoppel, musste auch das Spiel gegen die Mannschaft aus Neuenhain entschieden werden und wieder hatte die Doppelpaarung des BTTV das Nachsehen. Nach ausgeglichenem Spielverlauf stand am Ende eine unglückliche 7:9-Niederlage fest. Zunächst lief es gut für die Bremthaler Farben, die Doppel Hadzikaric/Jandl und Becker/Pichler starteten erfolgreich und nach der Niederlage von Malikic/Diehl, ging man mit einer 2:1-Führung in die Einzel. Hadzikaric (1:1), Jandl (1:1), Becker (1:1), Pichler (1:1) und Malikic (1:1) konnten jeweils einen Spielgewinn verzeichnen, nur Rico Diehl musste beide Spiele abgeben. Nachdem dann die Doppelpaarung Hadzikaric/Jandl das Schlussdoppel knapp in fünf Sätzen den Kürzeren gezogen hatte, stand die unglückliche 7:9-Niederlage fest. Mannschaftsführer Marcel Jandl trauerte nach diesen Punktverlusten der Chance nach, sich vom Tabellenende abzusetzen

 

Zum ersten Punktspiel der neuen Serie verlor die 2. Mannschaft in der Kreisliga beim Neuenhainer TTV III mit 4:9. Kalt erwischt mit einem 0:3 in den Doppel, drohte das Spiel schnell beendet zu sein, denn zur Halbzeit lag der BTTV II 1-8 zurück - nur Dirc Mostert-Neuhaus konnte punkten. Im zweiten Abschnitt konnte der BTTV durch wiederum Mostert-Neuhaus, Sven Berghaus und Thomas Alisch mit drei Siegen in Folge das Ergebnis etwas freundlicher gestalten. Klaus Kropp unterlag dann jedoch wie im ersten Einzel äußerst knapp und besiegelte so die 4:9-Niederlage. Siegfried Wahl und Herbert Schmitt blieben trotz großer Gegenwehr sieglos. In einer extrem starken Gruppe muss der BTTV II seine Punkte gegen andere Mannschaften einfahren. Am Donnerstag steht das Duell gegen den erklärten Favoriten Niederhöchstadt, mit einem hoffentlich besseren Ausgang, auf dem Programm.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0