1. Mannschaft landet Kantersieg in Hornau

Die 1. Mannschaft trat im Kellerduell der Bezirksklasse bei der TuS Hornau an. Zwar musste die Mannschaft um Mannschaftsführer Marcel Jandl auf Thorsten Sokoliss verzichten, trotzdem waren alle Spieler hoch motiviert, das Spiel für die Bremthaler Farben zu entscheiden.

Schon alle drei Anfangsdoppel konnten gewonnen werden, wobei das Doppel Rico Diehl/Thomas Alisch im fünften und entscheidenden Satz mehrere Matchbälle abwehren musste, bevor es zum knappen, aber nicht unverdienten Punktgewinn reichte. In der Folge konnten Enejas Hadzikaric (Foto), Rico Diehl, Hans Becker und Nihad Malikic ihre Einzel gewinnen und bei Niederlagen von Jandl und Ersatzspieler Alisch den Vorsprung auf 7:2 erhöhen. 

Danach gelangen im vorderen Paarkreuz erneut Hadzikaric und Jandl zwei sichere Spielgewinne zum letztlich hohen Spielgewinn von 9:2. Damit setzt sich die Mannschaft etwas vom Tabellenende ab.

Die 3. Mannschaft setzte sich in der 1. Kreisklasse mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gegen das Team aus Flörsheim mit 9:4 durch. Nachdem nur eins von drei Anfangsdoppeln gewonnen werden konnte, gaben die Einzel letztlich den Ausschlag. Insbesondere das mittlere Paarkreuz mit Cina Farhangyar, der an der Seite von Gregor Martin auch sein Doppel gewinnen konnte  und Jürgen Stiller wusste mit jeweils zwei Einzelerfolgen zu gefallen. Norbert Kordey und Dong Shang im dritten Paarkreuz blieben jeweils ungeschlagen. Nur im vorderen Paarkreuz mussten Gregor Martin und Mohamed Agarmani jeweils bei einem von zwei Spielen die Überlegenheit des generischen Spielers anerkennen.

Die 4. Mannschaft trat in der vergangenen Woche ebenfalls zum Auswärtsspiel in Hornau an. Nach den Doppeln stand es 1:1, da Marco Dong Shang/Alexander Muchin ihr Doppel gewinnen konnten, während Reinhold Nebel und der erstmals in der 4. Mannschaft eingesetzte Robert Wylenzek das Spiel abgeben mussten. Anschließend gewannen Nebel, Shang und Wylenzek ihre Einzel zur 4:2-Führung.

Die anschließende unglückliche Niederlage von Alexander Muchin, weckte Hoffnung bei der Hornauer Mannschaft, die plötzlich einen „Lauf“ hatte und weitere drei Spiele zum 6:4-Erfolg der Heimmannschaft für sich entscheiden konnte. Entsprechend groß war die Enttäuschung der Mannschaft um Mannschaftsführer Reinhold Nebel, der sich trotzdem optimistisch zeigte, als Aufsteiger die Klasse halten zu können.

Die 2. Mannschaft trat in der vergangenen Woche gleich zwei Mal an. Zunächst gegen die Mannschaft der Spvgg. Hochheim und zum zweiten gegen die TG Hochheim. Beide Mannschaften spielten in der vergangenen Saison noch in der Bezirksklasse und streben den direkten Wiederaufstieg an. Bremthal musste beide Spiele  mit drei Ersatzspielern bestreiten und hatte bei den 0:9-Niederlagen keine Siegchance.

Unglücklich verlor die Jugendmannschaft ihr Spiel gegen das Team aus Vockenhausen mit 4:6. Die Punkte holten John Kropp/Liliya Ivanov im Doppel sowie Kropp, Ivanova und Alexander Warhonowicz im Einzel. Pech hatte Noah Chraplak, der in seinem zweiten Einzel den vorentscheidenden vierten Satz mit 12:14 verlor.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    DIRC (Freitag, 01 Dezember 2017 16:17)

    Glückwunsch der 1. Mannschaft zum knappen, wichtigen 9-7 Sieg in Hattersheim. Jetzt noch gegen Kelkheim II gewinnen, dann könnt ihr auf eine gute Hinserie zurückblicken

  • #2

    Nihad M. (Mittwoch, 06 Dezember 2017 14:59)

    Ja Dirc, wir werden unser Bestes geben :-)

    Bis Freitag
    Nihad