3. Mannschaft zieht in die nächste Pokalrunde ein

Die 3. Mannschaft musste in der vergangenen Woche in der Pokalrunde gegen die hoch favorisierte Mannschaft aus Wildsachsen antreten.

In der Aufstellung Gregor Martin, Mohamed Agarmani und Cina Farhangyar gelang ihr ein überraschender und knapper 4:3-Erfolg. An diesem Ergebnis waren alle drei Spieler mit je einem Einzelerfolg sowie das Doppel Martin/Farhangyar beteiligt. Den entscheidenden vierten Punkt zum Gewinn des Spiels und zum Weiterkommen in die nächste Runde des Pokalwettbewerbs, holte Mohamed Agarmani mit einer nervenstarken Leistung. Mannschaftsführer Cina Farhangyar (Foto) hatte gegen den Routinier und Spitzenspieler der Wildsächser Mannschaft Pech, als er im 5. Satz zwei Matchbälle nicht zur Vorentscheidung nutzen konnte.

Im letzten Spiel vor den Herbstferien gelang der 2. Mannschaft ein überraschender 9-6 Sieg gegen die Mannschaft aus Sulzbach. Nach den Eingangsdoppeln stand es nach Siegen von Nihad Malikic/Sven Berghaus und dem Abwehr-Doppel Herbert Schmitt/Dirc Mostert-Neuhaus, die überraschend in fünf Sätzen das Sulzbacher Spitzendoppel schlugen. bereits 2:1 für den BTTV.

Dann legte der BTTV  los wie die Feuerwehr. Nach Siegen von Mostert-Neuhaus, Malikic, Berghaus, Klaus Kropp und Schmitt, der für den verhinderten Thomas Alisch eingesprungen war, stand es bei einer knappen Fünfsatz-Niederlage von Siegfried Wahl zur Halbzeit sage und schreibe 7:2 für den BTTV.

Mostert-Neuhaus konnte auf 8:2 erhöhen und damit hatte der BTTV das Remis schon sicher. Doch dann wurde es nochmal spannend. Nach Niederlagen von Malikic, Berghaus, Kropp und Wahl, der wieder im fünften. Satz verlor, stand es plötzlich nur noch 8:6. Doch Herbert Schmitt erlöste den BTTV  mit einem knappen Viersatz-Sieg und holte den umjubelten Siegpunkt zum 9:6.

Damit hat der BTTV II mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung einen wichtigen Sieg gegen den Abstieg errungen. Beim BTTVI ragten die beiden Abwehrspieler Schmitt und Mostert-Neuhaus mit je zwei Siegen in den Einzeln und dem gemeinsamen Erfolg im Doppel aus einer starken Bremthaler Mannschaft heraus.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0