3. Mannschaft etabliert sich im Mittelfeld

Die 3. Mannschaft kommt immer besser in die Saison. Mit einem knappen 9:6- Erfolg gegen die zweite Mannschaft aus Bad Soden, setzt sich das Team um Mannschaftsführer Cina Farhangyar mit ausgeglichenem Punkteverhältnis im Mittelfeld der 1. Kreisklasse fest.

Ausschlaggebend war ein einmal mehr die geschlossene Mannschaftsleistung. In der Aufstellung Gregor Martin (2, Foto), Herbert Schmitt; Cina Farhangyar (1), Jürgen Stiller (2), Norbert Kordey (1) und Dong Shang (2) sowie dem Doppel Stiller/Shang ließen die Mannschaft nie einen Zweifel daran aufkommen, dass sie das Spiel erfolgreich gestalten wollen.

Die 4. Mannschaft findet sich als Aufsteiger in die 2. Kreisklasse immer besser zu Recht. Im Spiel gegen Kelkheim gelang ein souveräner 7:3-Erfolg. Hieran hatten Nicola Weber und Alexander Muchin maßgeblichen Anteil. Beide gewannen nicht nur ihr gemeinsames Anfangsdoppel, sondern auch jeweils ihre zwei Einzelspiele.

Die beiden restlichen Spiele trugen Mannschaftsführer Reinhold Nebel und Dong Shang im vorderen Paarkreuz bei. „Mit diesen Leistungen ist der Klassenerhalt mit großer Wahrscheinlichkeit zu schaffen“ so Mannschaftsführer Nebel nach dem Spiel.

Die 2. Mannschaft musste gegen TV Hofheim 2 in der Kreisliga erneut mit Ersatz antreten. Bei der 5:9-Niederlage konnte nur das vordere Paarkreuz mit Nihad Malikic und Sven Berghaus mit je zwei Einzelerfolgen sowie das Doppel Herbert Schmitt/Norbert Kordey überzeugen.

Klaus Kropp und Reinhold Nebel sowie Herbert Schmitt gelang trotz vieler knapper Sätze, kein weiterer Einzelerfolg.

In den nächsten beiden Spielen gegen Kelkheim und Eppstein wird sich entscheiden, ob der Klassenerhalt geschafft werden kann. Dazu werden in der Rückrunde im neuen Jahr aber weitere Spielgewinne gegen stärker eingeschätzte Mannschaften notwendig sein.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Gregor (Donnerstag, 04 Januar 2018 16:39)

    Das war eine klasse Leistung von uns!

    TT-Grüße
    Gregor