Sieben Spiele = Sieben Siege

Sieben Siege in allen sieben Spielen unserer Mannschaften hat es lange nicht gegeben. Aber der Reihe nach.

Die 1. Mannschaft konnte sich in der vergangenen Woche mit einem knappen, aber verdienten 9:7-Erfolg vom Tabellenende absetzen. Maßgeblichen Anteil am Sieg hatten Marcel Jandl, Hans Becker und Nihad Malikic, die jeweils zwei Spielgewinne beisteuerten sowie das Doppel Enejas Hadzikaric/Jandl, die sowohl das Anfangsdoppel, als auch, besonders nervenstark, das Schlussdoppel zum erlösenden 9. Punkt erkämpften. Die Überlegenheit im hinteren Paarkreuz mit Becker und Malkic gab in dem ausgeglichenen Spiel den Ausschlag.

Damit hat sich die Mannschaft um Mannschaftsführer Marcel Jandl etwas vom Tabellenende abgesetzt und kann im letzten Spiel der Vorrunde gegen den Tabellenletzten aus Kelkheim, mit zwei weiteren Punkten einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.

Die 2. Mannschaft konnte in der vergangenen Woche im wichtigen Spiel gegen den Abstieg, gegen die besser platzierte Mannschaft aus Kelkheim, zum ersten Mal in dieser Saison in der stärksten Mannschaftsaufstellung antreten. Nicht nur der wieder genesene Dirc Mostert-Neuhaus, sondern auch der in der Regel in der 1. Mannschaft aushelfende Nihad Malkic, standen der Mannschaft zur Verfügung.

Einen trotzdem überraschend hohen 9:2 Heimsieg fuhr der BTTV II in der Kreisliga gegen den Mitkonkurrenten ein und hat erstmal die Abstiegsplätze verlassen. Bereits nach den Doppeln führte das Team mit 2:1 nach Siegen von Thomas Alisch/Klaus Kropp und Siegfried Wahl/Dirc Mostert-Neuhaus.

Im oberen Paarkreuz fuhren dann Mostert-Neuhaus und Nihad Malikic zwei klare 3:1 Siege ein und erhöhten auf 4:1. Im mittleren Paarkreuz verlor Sven Berghaus mit 0:3, während Alisch durch ein 3:1 Sieg auf 5:2 stellte. Im unteren Paarkreuz ließ Kropp seinem Gegner beim 3:0 keine Chance, während Wahl nach einem hart umkämpften 3:1 auf 7:2 zur Halbzeit stellte. Das Spiel beendete dann das obere Paarkreuz mit Mostert-Neuhaus und Malikic, die jeweils klar 3:0 die Gegner besiegten und somit den 9:2 Sieg sicherten. Im letzten Spiel im Lokalderby gegen die Mannschaft der TSG Eppstein, hofft die Mannschaft auf ein weiteres Erfolgserlebnis und eine weitere Verbesserung des Tabellenplatzes.

Die 3. Mannschaft musste in ihrem Heimspiel gegen die Mannschaft aus Niederhofheim antreten. Gleich zu Beginn konnten zwei der drei Doppel gewonnen werden und auch im vorderen Paarkreuz gelangen im Spielverlauf drei Einzelerfolge. Das mittlere Paarkreuz mit Jürgen Stiller und Cina Farhangyar konnte mit 2:2 Spielen ausgeglichen agieren und im hinteren Paarkreuz überzeugte Norbert Kordey (Foto), was letztlich den Ausschlag für den 9:5-Erfolg gab. Die Mannschaft führt nun mit 9:7 Punkten das Mittelfeld hinter den favorisierten Mannschaften an.

Die 4. Mannschaft schlägt sich in der 2. Kreisklasse immer besser. In der Aufstellung Reinhold Nebel (1:1), Dong Shang (1:1), Alexander Muchin (2:0) und Vesko Ivanov (2:0) sowie in den Doppeln Shang/Nebel (0:1) und Muchin/Ivanov (1:0) gelang ein deutlicher 7:3-Sieg.

Die restlichen drei Siege erreichten unsere Nachwuchsmannschaften. Die Jugend gewann gegen TV Hofheim mit 8:2 und gegen TSG Eddersheim knapp mit 6:4. Die B-Schüler erreichten einen tollen 6:4 Erfolg gegen TSG Niederhofheim. Die Berichte zu diesen Spielen befinden sich im Nachwuchs-Blog.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0