Für den Bremthaler Tischtennisverein beginnt am Freitag den 19.1 mit dem vorgezogenen Auswärtsspiel der zweiten Mannschaft in Sulzbach die Rückrunde der Tischtennis-Saison 2017-18. Alle anderen Mannschaften des BTTV starten erst eine bzw. zwei Wochen später. Allen gemeinsam ist, dass sie weiterhin alle Chancen haben ihre Saisonziele zu erreichen. Zur Halbzeit der Saison nimmt die 1. Mannschaft in der Bezirksklasse den 9. Tabellenplatz ein. Einige knappe Niederlagen haben eine noch bessere Platzierung verhindert.
Dennoch hat sich die Mannschaft um Mannschaftsführer Marcel Jandl einen 4-Punkte Vorsprung zu den beiden Abstiegsplätzen erspielt, den es in der Rückrunde zu verteidigen gilt. In der Besetzung Enejas Hadzikaric, Marcel Jandl, Hans Becker, Rico Diehl, Nihad Malikic und Sven Berghaus sieht man sich dafür gut aufgestellt.
Saisonziel der 2. Mannschaft ist der Klassenerhalt in der Kreisliga, angesichts vieler starker Gegner kein leichtes Unterfangen. Am Ende der Vorrunde steht man nach einem starken Zwischenspurt, nun auf einem guten 6. Tabellenplatz. Da der Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen allerdings nur sehr gering ist, bedarf es noch einiger Erfolge in der Rückrunde, die man in der Aufstellung Dirc Mostert-Neuhaus, Sven Berghaus, Thomas Alisch, Klaus Kropp, Siegfried Wahl und Herbert Schmitt angeht.
Ziel der 3. Mannschaft (Foto) war und ist es, mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben. Mit dem 5. Tabellenplatz und ausgeglichenem Punktverhältnis ist man zur Halbzeit voll im Soll. Dies wurde mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung erreicht, so, dass laut Mannschaftsführer Cina Farhangyar auch kein Anlass besteht, die Aufstellung zu ändern. In der Rückrunde tritt man daher unverändert in der Besetzung Gregor Martin, Mohamed Agarmani, Cina Farhangyar, Jürgen Stiller, Norbert Kordey und Shang Dong in der 1. Kreisklasse an.
Recht gut steht auch die 4. Mannschaft in der 2. Kreisklasse da. Als Aufsteiger nimmt man zum Abschluss der Vorrunde überraschend den 6. Tabellenplatz ein. Die Rückrunde geht BTTV4 mit der Aufstellung Alexander Muchin, Reinhold Nebel, Robert Wylenzek, Zbigniew Lapka, Vesko Ivanov und Ronald Diehl an. Bei Bedarf springen zudem noch Nicola Weber, Kevin Kunz, Robin Diehl und Niklas Schaller ein. Mannschaftsführer Reinhold Nebel erhofft sich, dass die Mannschaft so auch in der zweiten Saisonhälfte noch für die eine oder andere positive Überraschung sorgen kann.
Kommentar schreiben